Meine veganen Sommerrezepte

Meine veganen Sommerrezepte

In the summertime..lala! Die Sommerzeit ist einfach schön – nicht wahr? Ich liebe den Sommer mit seinen frühen Sonnenaufgängen und den späten Sonnenuntergängen. Chillen am See mit einem Buch, Sprünge ins kalte Nass, Spaziergänge durch den kühlen Wald und den Genuss von Eiscreme, knackigen Salaten und herzhaften Speisen aus dem Ofen oder direkt vom Grill. Meine veganen Sommerrezepte – 8 Foodinspirationen für einen gesunden und schmackhaften Sommer.

Salate

Im Sommer liebe ich knackig-würzige Salate mit viel frischem Gemüse. Meist Rucola mit Tomaten, Radieschen, Gurken, Avocado, Paprika und Oliven. Auch Salads-To-Go im Glas sind eine nette Idee für ein gesundes und köstliches Sommergericht.

MEINE VEGANEN SOMMERREZEPTE - knackige Salate

Nanacream

Lust auf veganes Eis ohne Industriezucker? Dann ist eine Portion Nanacream genau das Richtige für euch. Nice – Nicer – Nicecream.

Nanacream Heaven

Frozen Chia-Pudding

Dieses vegane Sommerrezept ist ein Mix aus Nanacream und Chia-Pudding – sehr, sehr lecker und eignet sich auch als erfrischendes Frühstück. Wer es noch einen Tick cremiger möchte, dem könnte mein veganes Frozen Yogurt gefallen.

Bowls

Buddha Bowls gehen eigentlich immer und besonders im Sommer kann man auf frisches, regionales und saisonales Gemüse zurückgreifen. Eine leichte Variante ohne Pasta, Couscous oder Reis ist meine Gemüse-Bowl mit Kartoffeln.

Bowls

Mediterranes Schmorgemüse

Im Sommer mag ich auch sehr gerne geschmortes Gemüse – dazu etwas Brot oder Cracker.

Geschmortes Gemüse

Ofengemüse

Zucchini, Melanzani, Tomaten, Pilze, Oliven, Knoblauch und Paprika aus dem Ofen zählt zu meinen absoluten Lieblingsrezepten im Sommer. Funkt auch am Grill und eignet sich perfekt für ein Veganes-BBQ.

MEINE VEGANEN SOMMERREZEPTE - Ofengemüse

Grazing Table

Ein netter vegetarischer oder veganer Grazing Table mit Brötchen, Gemüse, Avocado und Salat ist auch eine gute Möglichkeit, um seinen Hunger im Sommer zu stillen – perfekt bei einer größeren Ansammlung an Herzensmenschen.

Grazing Table

Smoothies

Erfrischende Smoothies sind für mich im Sommer nicht wegzudenken. Ich verwende hierfür gerne zur Hälfte gefrorene Früchte und mixe mir einen süß-frostigen Shake.

Dried Blueberry-Banana-Coconut Smoothie

Vegetarische oder vegane Gerichte müssen nicht langweilig sein und mit ein wenig Inspiration lassen sich so schmackhafte Rezepte zaubern, die auch dem ein oder anderen Fleischtiger schmecken werden. Für mehr Foodinspirationen schaut mal auf meinem Pinterest-Board vorbei, dort pinne ich diverse Rezepte, die ich irgendwo im WWW entdeckt habe. Wünsche euch viel Genuss mit meinen veganen Sommerrezepten und einen guten Appetit – eure Nina.