Grazing Table mit Needle Gin

Grazing Table mit Needle Gin

Den Schnittwoch auf Dienstag verlegt und Freunde bereits einen Tag zuvor zum Anstoßen eingeladen. Normalerweise treffen wir uns jeden Mittwoch, um Zeit miteinander zu verbringen, etwas Köstliches zu schmausen und ein paar Gläschen zu trinken. Diese Woche fiel die kleine Party auf einen Dienstag, an dem ich einen vegetarischen Grazing Table mit Needle Gin serviert und mein „kleines Vorhaben“ verkündet habe.

Zeit ist kostbar

Bevor ich euch das gute Essen, den Wein sowie den Gin zeige, möchte ich ein paar Worte über unser kleines Ritual verlieren. Im vergangenen Jahr haben wir den Schnittwoch ins Leben gerufen – an diesem Tag treffe ich mich mit meinen Freunden und wir veranstalten eine kleine Fete.

GRAZING TABLE MIT NEEDLE GIN
GRAZING TABLE MIT NEEDLE GIN

Der Grund dahinter: Je älter wir werden, um so weniger Zeit bleibt für die wichtigen Dinge im Leben – Zeit miteinander zu verbringen. Jeder lebt sein Leben, beinahe jeder befindet sich in einer Partnerschaft, geht seinem Job und Hobbies nach oder hat bereits seine eigene liebe Familie – für Freunde bleibt da oft wenig Zeit. Das finde ich sehr schade und wollte ich ändern. Aus diesem Grund habe ich den Schnittwoch ins Leben gerufen. Jeden Mittwoch treffen wir uns bei mir, ich koche oder bereite eine Jause vor und jeder einzelne meiner Freunde bringt noch Getränke sowie Snacks mit. Es läuft Musik, es wird getanzt, gelacht, gegessen, getrunken und getratscht. Zeit miteinander verbracht. Dieser Abend ist recht ungezwungen – jeder kann kommen und kann auch jemanden mitbringen. Ich finde es sehr wichtig mit seinen Lieben Zeit zu verbringen und das besonders ausserhalb der digitalen Welt. Nur weil wir auf Whatsapp schreiben, telefonieren und uns gegenseitig Memes auf Instagram schicken, haben wir noch lange keinen echten Kontakt gepflegt.

Gin Gin

Um unserer kleinen Zusammenkunft noch mehr „Würze“ zu verleihen, habe ich neben dem Essen und Wein noch Gin serviert – Grazing Table mit Needle Gin.

Der Needle Gin stammt aus dem Schwarzwald und wird aus 10 unterschiedlichen Pflanzen gewonnen – dazu zählen Wacholderbeeren, handgepflückte Fichtennadeln, Lavendel, Ingwer, Zitrone, Orange, Zimt und Piment – die genaue Rezeptur bleibt natürlich ein Geheimnis. Gin Gin.

GRAZING TABLE MIT NEEDLE GIN
GRAZING TABLE MIT NEEDLE GIN

Ein aromatisches Getränk, das durch seinen unverwechselbaren Geschmack punktet. Mir hat außerdem die gesamte Story über den Needle Blackforest Gin gefallen, sowie die Aufmachung der Flasche und Webpage. Es harmoniert einfach alles – man spürt die Liebe und die Leidenschaft, die im Schwarzwald Gin „fließt“. 

World Gin Day

Gewusst? Am 13.06 findet der Tag des Gins statt, an dem das würzig-aromatische Gesöff im Mittelpunkt steht. Seit 2009 wird am zweiten Samstag im Juni durch den Schotten Neil Houston dem Gin ein Ehrentag gewidmet. Der Wacholderschnaps soll an diesem Tag zusammen mit Freunden auf stilvolle Weise (ohne krasses Besäufnis) genossen werden. Find ich gut und vielleicht seid ihr auch entzückt – deswegen hier ein kleines Geschenk von mir bzw. Needle Gin. Vom 13. bis 14. Juni spart ihr mit dem Code NEEDLEGINTAG die Versandkosten und könnt so den Needle Gin deutschlandweit versandkostenfrei ordern.

GRAZING TABLE MIT NEEDLE GIN
GRAZING TABLE MIT NEEDLE GIN

Needle Gin mit Holunder und Erdbeeren

Drucken
Portionen: 4 Portionen

Zutaten

  • Pro Glas: 6cl Needle Gin
  • Pro Glas: 2-3 kleine Erdbeeren
  • Pro Glas: Etwas Crushed Ice
  • Pro Glas: Holunder-Sirup (je nach Geschmack/Süße)
  • Pro Glas: 2-3 Zweige Thymian
  • Pro Glas: 15cl Tonic

Zubereitung

1

Glas mit Crushed Ice, Erdbeeren und Thymian bestecken.

2

Gin beigeben, Holunder hinzu und mit Tonic aufgießen.

3

Gin Gin

GRAZING TABLE MIT NEEDLE GIN

Grazing Table

Kochen, Essen und Dekorieren ist meine Leidenschaft – hierbei kann ich kreativ sein, etwas Gutes für andere und mich selbst tun. Passion und Liebe, die man in meinen Gerichten schmeckt, riecht und auch mit den Augen erkennen kann – zumindest wurde mir das schon sehr oft gesagt. Wenn ich nicht koche, dann gibt es einen reichlich gedeckten vegetarischen oder veganen Grazing Table – egal ob zum Frühstück, Mittag oder Abendessen. Ob zu zweit, in einer kleinen Runde, bei einer größeren Fete, am Balkon oder unterwegs – meine vegetarischen und veganen Platten sind bei allen Freunden und Bekannten sehr beliebt. Kann es nur schwer in Worte fassen, wie viel Spaß mir das macht und wie sehr ich mich über die lobenden Worte meiner Lieben freue.

GRAZING TABLE MIT NEEDLE GIN
GRAZING TABLE MIT NEEDLE GIN
GRAZING TABLE MIT NEEDLE GIN

Danke. Danke, dass wir uns wöchentlich treffen, Zeit miteinander verbringen und gemeinsam essen, trinken, lachen und über Gott und die Welt philosophieren.

GRAZING TABLE MIT NEEDLE GIN
GRAZING TABLE MIT NEEDLE GIN

Für diesen Grazing Table habe ich auf vegetarische und mediterrane Zutaten zurückgegriffen – Tomaten, Paprika, Oliven, Rucola, Käse, Kapern und erneut etwas von meinem mediterranen Schmorgemüse gezaubert.

Gin Gin meine Lieben!


*Anzeige