Das sind die Fashiontrends 2024

Viele von uns waren schon gespannt, wie sich das Jahr 2024 von 2023 unterscheiden wird. Welche Modetrends bleiben bestehen und welche dürfen gehen. Was ist im Jahr 2024 angesagt – das sind die Fashiontrends 2024

Die Fashiontrends 2024 präsentieren eine harmonische Kombination von kontrastreichen Elementen und nostalgischen Anspielungen. Das Spiel zwischen Schwarz-Weiß-Tönen, Volumen und weißen Kleidern lässt das Modeherz höher schlagen. 

Gleichzeitig verleihen metallische Nuancen, Sporty-Chic-Looks und florale Muster der Mode einen Hauch zeitloser Eleganz. 

Head to toe all black.

Persönlich betrachtet, würde ich gerne an diesem Punkt der Modetrends aufhören zu berichten, da mein persönliches Modeziel erreicht ist. Wer mich gut kennt, ist sich meiner Vorliebe für schwarze Kleidung bewusst.

Ja, vollständig in Schwarz von Kopf bis Fuß gehüllt, auch bekannt als Funeralcore, ist im Jahr 2024 auf allen Laufstegen und in unseren Kleiderschränken äußerst präsent. Liebe es sehr. 

Metallic Look.

Wie schon im vergangenen Jahr bleibt der metallische Look präsent und erfährt nun eine Erweiterung durch Farben wie Bronze, Champagner und Roségold.

Rose it.

Auch im Jahr 2023 erfreuten sich florale Muster und 3D-Blumen auf Kleidung, Schuhen und Accessoires großer Beliebtheit. Dieser Trend setzt sich fort mit der Trendblume des Jahres 2024, der Rose. Egal, ob als einzelne Rose, 3D-Applikation oder als durchgehender Rosen-Print – die zarte Blüte steht im Rampenlicht.

50 Shades of blue.

Eine weitere Trendfarbe ist Blau, von zarten Nuancen bis zu dunklen Tönen, die leicht ins Grüne übergehen. Dieser Farbtrend zeigt sich sowohl bei Hosen, Anzügen und Tops als auch bei Accessoires und Schuhen.

Von Knallrot zu Dunkelrot.

Das auffällige Rot verabschiedet sich und wird durch ein tiefes Dunkelrot ersetzt. Auch in dieser Palette kann man sich modisch mit Kleidern, Röcken, Hosen und Accessoires ausdrucksstark präsentieren.

Over Oversized is over.

Der extrem überdimensionierte Look ist im Jahr 2024 nicht mehr im Trend. Zwar sind immer noch oversized Stücke vorhanden, jedoch nicht mehr in dem enormen Ausmaß wie in den Jahren zuvor. Insbesondere bei Blazern hat sich der Trend von extrem oversized zu engeren und cropped Blazern gewandelt.

90's (Chic) is back.

Die glamouröse Ära der 90er Jahre erlebt ihr Comeback. Schnitte, Muster und Farben prägen die Laufstege und unseren Modestil für das Jahr 2024.

Was erinnert dich an die 90er Jahre? Bei Dogdays of Summer, ein Second-Hand-Onlinestore und Shop in Graz bietet eine breite Palette an 90er-Jahre-Mode

Drapierte Stoffe.

In den Modetrends für 2024 finden sich drapierte Stoffe, die Volumen ohne Masse schaffen. Leichte, fließende Kleidungsstücke, die im Wind wehen, verleihen eine Ästhetik und Eleganz.

The white Dress.

Das weiße Kleid wird als bedeutender Trend für den Frühling 2024 hervorstechen und spiegelt die Bestrebungen der Designer nach Leichtigkeit wider. Ob durch zarte Materialien oder geschickte Drapierung.

Eingeschnitten und aufgerissen.

Mit einem rebellischen Dreh für die Frühjahrssaison experimentieren Designer mit Einschnitten und zerrissenen Elementen in ihren Kreationen. Sie erzeugen gezielte Risse und Schnitte, ein Gefühl von nachlässigem Chic. Ob durch zerrissene Jeans oder Cut-Out-Oberteile, dieser Trend bietet eine rebellische und zeitgenössische Ästhetik.

Welche modischen Trends sprechen dich besonders für das Jahr 2024 an? Bin sehr gespannt auf deine Favoriten.

PS: Schau mal auf meinem Instagram-Account oder Pinterest Boards vorbei – dort zeige ich nun auch regelmäßig ein paar meiner Outfits. 


Alles Liebe, Nina

Solltest du mich mit einem kleinen Wertschätzungsbeitrag unterstützen wollen, würde ich mich sehr darüber freuen. Niemand muss, jeder kann –  der Betrag ist frei wählbar und es ist kein Muss meine Arbeit damit zu fördern. Da ich sehr viel Zeit, Leidenschaft und Liebe in meinen Blog investiere und bezahlte Kooperationen gering halten möchte, wäre eine kleine „Spende“ eine Möglichkeit mich und meine Arbeit zu unterstützen. Danke.

Share
Pin
Tweet
Related

Minimalistische Frühlingsdekoration

Iced Matcha Hazelnut Latte

5 Taschentrends für 2024

Kommentare

Lass ein bisschen Liebe da