Buchtipp im neuen Jahr – Gespräche mit Gott

Buchtipp im neuen Jahr – Gespräche mit Gott

Die letzte Buchvorstellung war gegen Ende Oktober – höchste Zeit, um euch ein neues Buch zu präsentieren. Mein Buchtipp im neuen Jahr – Gespräche mit Gott.

Neale Donald Walsch

Der Autor und Erzähler von Gespräche mit Gott ist Neale Donald Walsch, der eines Tages in Kontakt mit Gott kam und ihm einige Fragen stellen musste. Wer sind wir? Wer ist Gott? Gibt es Gott wirklich? Warum sind wir hier? Was ist die Seele? Was passiert, wenn wir sterben? Bleibt die Seele bestehen, werden wir als Tier oder doch wieder als Mensch geboren? Aus diesen und noch vielen weiteren Fragen wurde eine 3er-Buchreihe, in der Gott ihm die Welt (neu) erklärte.

BUCHTIPP IM NEUEN JAHR - GESPRÄCHE MIT GOTT

Glaube ich an Gott?

Ich muss gestehen, ich glaube an etwas, aber nicht an das, was uns in der Schule und Kirche gelehrt wurde. Zu Beginn des Buches, war ich mir nicht sicher, was ich denken soll – ist das jetzt tatsächlich passiert oder hat sich dieser Neale Donald Walsch das alles nur ausgedacht?! Es ist sehr schwierig und gleichzeitig so spannend. Es verwirrt und gleichzeitig öffnet es die Augen. Es lässt einen wieder an etwas Größeres glauben.

Mein Buchtipp im neuen Jahr – Gespräche mit Gott – könnte besonders Menschen gefallen, die nach dem Sinn des Lebens suchen. Die sich für kosmische Weisheiten und für Esoterik interessieren. Die wissen wollen, was nach dem Tod passiert und wie man lernt im Hier und Jetzt zu bleiben.

BUCHTIPP IM NEUEN JAHR - GESPRÄCHE MIT GOTT

Glaube ich nun wieder an Gott? Ich bin mir nicht sicher. Alles in diesem Buch klingt so logisch und hört sich für mich stimmig an, aber dennoch fällt es mir schwer zu glauben, dass es sich tatsächlich so zugetragen hat. Das Gott mit Neale Donald Walsch gesprochen hat, damit er uns diese Botschaft überbringt.

Mein Fazit nach dem Buch: Ich glaube an etwas Größeres, ich glaube oder kann sehr viele Dinge aus dem Buch annehmen und in mein Leben oder in meinen Glauben integrieren.

Ich habe nur Band 3 gelesen und werde Band 1 und 2 demnächst starten – mehr dazu werdet ihr dann hier unter meinen Buchempfehlungen nachlesen können.

Wir steht ihr zum Thema Gott und Glaube? Zwar ein sehr persönliches Thema, aber vielleicht möchte sich ja jemand dazu äußern – eure Nina.


Pint it!

BUCHTIPP IM NEUEN JAHR - GESPRÄCHE MIT GOTT - Pin it!

*Anzeige / Affiliate Link