Was bringt ein Yoga Block?

Tiefer in die Materie eintauchen, mein Yoga Training erleichtern und intensivieren, mit einem bestimmten Hilfsmittel. Seit Juli trainiere ich nun mit einem Yoga Block, aber was bringt ein Yogablock?

Yoga Training mit Hilfsmittel

Wer Yoga praktizieren möchte, der kann das immer und überall tun. Eine Yogamatte ist sehr empfehlenswert, da sie in erster Linie den Körper vor dem harten Untergrund schützt und 2. einen besseren Halt bietet. Weitere Hilfsmittel wie Gurte, Räder oder Blöcke können das Yoga Training erleichtern oder intensivieren. Möchtet ihr mit Yoga beginnen, dann würde ich euch diese 3 Produkte ans Herz legen: Yogamatte, Gurt und (1–2) Blöcke.

Was bringt ein Yoga Block?

  • Sitzerhöhung
  • Verlängerung der Arme oder Beine
  • Intensivieren von bestimmten Asanas
  • Als Stütze in bestimmten Asanas

Wie findet man den richtigen Yoga Block?

Yoga Blöcke gibt es in unterschiedlichen Farben, Formen und Materialien. Ich lege besonders Wert auf das Material und die Verarbeitung – nachhaltig sowie hochwertig soll er sein. Mein Yoga Block ist aus Kork gefertigt, den ich über Greenyogashop bezogen habe. Greenyogashop vertreibt ausschließlich Yoga Produkte, die nachhaltig produziert wurden. Hochwertige oder recycelte Materialien werden zur Herstellung verwendet. Jeder Artikel weist eine Beschreibung mit den einzelnen Kriterien auf – sorgt für einen besseren Überblick sowie Transparenz. So lässt es sich leicht filtern, welche Produkte zu 100% vegan sind, tierversuchsfrei, Fairtrade, recycelt wurden, aus BIO-Baumwolle bestehen oder ressourcenschonend produziert wurden. Bei der Auswahl der Marken wurde mit großer Sorgfalt gewählt, dazu zählen folgende Brands. Mein Yoga Block ist von Ocean to Ocean, die vegane Yoga-Blöcke aus Kork herstellen. Sie achten auf gerechte Entlohnung, Einhaltung der Menschenrechte und hohe Arbeitssicherheit. Es wird umweltschonend sowie ressourcenschonend produziert. Naturkork ist außerdem ein nachwachsender Rohstoff, recyclebar und kann als Dämmstoff oder Schaumstoffersatz Verwendung finden.

Was bringt ein Yoga Block?

PS: Mit dem Code GYS19B76 könnt ihr 5€ auf eure Bestellung im Greenyogashop sparen.

Material

  • Kork Yoga Blöcke
  • EVA-Schaum Blöcke (EVA= Ethylene-Vinyl-Acetat Schaum)
  • Bambus-Blöcke
  • Hartschaum-Blöcke

Yoga Flows mit Yoga Blöcken

Da ich keine ausgebildete Yoga-Lehrerin bin und nicht möchte, dass ihr irgendwelche Übungen nicht korrekt ausführt, zeige ich euch lieber 3 Videos von ausgebildeten Yogis, die sich besser auskennen, als ich es tue. Grundsätzlich füge ich immer Videos oder Anleitungsbilder bei, damit ihr euch über die richtige Ausführung besser informieren könnt.


Trainiert ihr bereits mit einem Yoga-Block? Wie sind eure Erfahrungen damit? Welches Material ist euer Favorit? Freue mich auf einen Austausch mit euch – eure Nina.


*Anzeige | Affiliate Link

Solltest du mich mit einem kleinen Wertschätzungsbeitrag unterstützen wollen, würde ich mich sehr darüber freuen. Niemand muss, jeder kann –  der Betrag ist frei wählbar und es ist kein Muss meine Arbeit damit zu fördern. Da ich sehr viel Zeit, Leidenschaft und Liebe in meinen Blog investiere und bezahlte Kooperationen gering halten möchte, wäre eine kleine „Spende“ eine Möglichkeit mich und meine Arbeit zu unterstützen. Danke.

Share
Pin
Tweet
Kommentare

Lass ein bisschen Liebe da

2 Comments:
29. August 2019

Danke für den tollen Artikel und die schönen Produkte, hab gerade einen Block bestellt 😀 Alles Liebe und weiter so!

29. August 2019

Hallo Chrissi!
Danke für dein nettes Feedback. Viel Freude damit 🙂 #namaste

Kommentar verfassen