Im Boho Chic Stil einrichten

Der Boho Chic Einrichtungsstil ist ein Konzept, das durch seine gemütliche und kreative Atmosphäre geprägt ist. Es kombiniert verschiedene Elemente aus verschiedenen Kulturen, Epochen und Stilen, um eine einzigartige und persönliche Wohnraumgestaltung zu schaffen.

Der Boho-Chic-Stil ist perfekt für Menschen, die ihre Kreativität ausdrücken möchten und eine warme, entspannte und gleichzeitig stilvolle Umgebung schätzen.

Worauf solltest du achten, wenn du deinen Wohnraum nach dem Boho Chic Prinzip einrichten möchtest?

Um diesen Stil in deiner Wohnung umsetzen zu können, gibt es einige Anhaltspunkte, die wir dir nun gerne verraten möchten. 

Farben und Muster

Boho-Chic zeichnet sich durch eine lebendige Farbpalette aus. Wähle warme Erdtöne wie Ocker, Terrakotta, Creme und Braun als Basis und füge dann lebendige Farben wie Türkis, Fuchsia, Senfgelb oder Smaragdgrün hinzu. Du magst es lieber schlichter? Auch dunklere Farben wie Olivgrün, Schwarz oder Grau lassen sich mit diesem Stil gut kombinieren. Ebenso können Muster einen wichtigen Einrichtungspart im Boho-Stil-Konzept haben. Kombiniere beispielsweise verschiedene Muster wie Blumen, Paisleys, geometrische Muster und Ikat in Kissen, Teppichen und Vorhängen.

Möbelstücke und Dekorationen

Mische und kombiniere verschiedene Möbelstücke und Dekorationsgegenstände. Vintage-Möbel (Online: Willhaben, Ebay, Etsy usw.), Antiquitäten, verspielte Holzmöbel und handgefertigte Stücke verleihen dem Raum eine individuelle Note. Setze auf komfortable und gemütliche Sitzgelegenheiten wie bodennahe Sofas oder mit Kissen bedeckte Palettensofas. Hänge Makramee-Wandbehänge oder Quastengirlanden auf, um dem Raum eine bohemische Note zu verleihen.

Natürliche Materialien

Um eine gemütliche Atmosphäre zu schaffen, verwende natürliche Materialien wie Holz, Rattan, Bambus, Jute, Leinen und Baumwolle. Holzmöbel mit geschnitzten Details oder rustikalen sowie verspielten Oberflächen passen gut zum Boho-Chic-Stil.

Pflanzen

Zimmerpflanzen sind ein absolutes Muss für jeden Boho Chic Einrichtungsstil. Platziere Pflanzen in hübschen Töpfen und Hängeampeln im Raum, um ein natürliches und entspanntes Raumklima zu schaffen. Sukkulenten, Farnen und Monstera-Pflanzen sind besonders beliebt in diesem Einrichtungsstil.

Lichtquellen

Verwende weiches, gedämpftes Licht, um eine gemütliche Stimmung zu schaffen. Hänge Lampions, Lichterketten, Kerzenleuchter oder bunte Lampenschirme auf, um den Raum in ein warmes und einladendes Ambiente zu verwandeln.

Heimtextilien

Fülle den Raum mit einer Vielzahl von Kissen in verschiedenen Größen und Mustern. Wähle Kissenbezüge aus Samt, Leinen oder Baumwoll-Stoffen. Leg eine Auswahl von gestrickten oder gewebten Decken über Sofas und Sessel, um eine gemütliche Atmosphäre zu schaffen. Verwende unterschiedliche Teppiche und Kunstfelle, um noch mehr wärme in deinen Wohnraum zu bringen. 

Bringe deine persönliche Note ins Spiel

Füge persönliche Gegenstände wie Reisesouvenirs, handgemachte Kunstwerke, Kristalle, Bücher, Zeitschriften oder Erbstücke hinzu, um dem Raum eine individuelle Note zu verleihen und deine eigene Geschichte zu erzählen.

Hast du deinen Wohnraum bereits im Boho Chic Einrichtungsstil eingerichtet oder suchst du noch Inspirationen?

Was gefällt dir besonders gut an diesem Stil? Hinterlasse mir einen Kommentar und erzähle mir deine Home-Story.

Solltest du Interesse haben, deine Wohnung oder Haus auf Nina Flucher als Room-Tour vorstellen zu lassen, dann schreibe mir eine Nachricht. 

Solltest du mich mit einem kleinen Wertschätzungsbeitrag unterstützen wollen, würde ich mich sehr darüber freuen. Niemand muss, jeder kann –  der Betrag ist frei wählbar und es ist kein Muss meine Arbeit damit zu fördern. Da ich sehr viel Zeit, Leidenschaft und Liebe in meinen Blog investiere und bezahlte Kooperationen gering halten möchte, wäre eine kleine „Spende“ eine Möglichkeit mich und meine Arbeit zu unterstützen. Danke.

Share
Pin
Tweet
Kommentare

Lass ein bisschen Liebe da