Buchtipp: Überraschung im Café am Rande der Welt

Nach langer Zeit des Wartens gibt es eine Fortsetzung im Cafe am Rande der Welt. John Strelecky stellt sein neues Werk vor – mein heutiger Buchtipp: Überraschung im Café am Rande der Welt.

John Strelecky

Das erste Mal habe ich im Jahr 2019 von John Strelecky erfahren und seinen Bestseller „Big 5 For Life“ gelesen. Ich mag die Art und Weise, wie er Geschichten erzählt und dadurch zum Umdenken motiviert. Jedes Buch beinhaltet Aha-Momente. Lädt zum Nachdenken ein und erweitert den eigenen Horizont. 

Mit seinen Topsellern: Im Cafe am Rande der Welt – hat er Millionen Menschen weltweit erreicht, die die Geschichte von John und dem Cafe-Personal mitverfolgen konnten. 

Im neuen Teil lernen wir die 15-jährige Hannah und ihre Vorliebe für alte Autos kennen. 

Überraschung im Café am Rande der Welt mit John und Hannah

Im vierten Teil des Bestsellers lernen wir die 15-jährige Hannah kennen, die es in ihrem bisherigen Leben nicht ganz so leicht hatte. Durch Zufall gelangt sie ins Cafe am Rande der Welt (wie bereits einige vor ihr), wo sie auf John, Max und Co. trifft, die ihr eine völlig neue Perspektive ermöglichen. 

Für Hannah ist ihr Leben schwer, vorgegeben, mit wenig Aussicht auf Besserung. Sie fühlt sich vernachlässigt und nicht wirklich zugehörig. 

Im Cafe lernt sie, dass sie viel mehr aus ihrem Leben machen könnte und dass schwierige Umstände oft zu wunderbaren Möglichkeiten führen. 

Eine Anleitung für (junge) Menschen

Ich würde es als einen schönen Ratgeber (für Heranwachsende) im Jahr 2022 betrachten. Oft fehlt uns der Weitblick – man fühlt sich vielleicht ausgeschlossen, nicht zugehörig und im Sog der Fast Living Gesellschaft gefangen. Man sucht seine Bestimmung und den Sinn im Leben – als Erwachsener, aber besonders als Teenager taucht man in eine Welt ein, die sehr beängstigend sein kann. Wohin werde ich gehen? Wie sieht meine Zukunft aus? Was kann ich machen? Wo gehöre ich hin? 

Um ehrlich zu sein, egal ob man 15, 25, 35 oder 65 Jahre alt ist, man wird immer wieder im Leben mit diesen Fragen konfrontiert werden. Unser Leben verläuft eben nicht linear – wir erleben Höhen sowie Tiefen und wir werden oder können uns immer wieder diese Fragen stellen. 

So spielt das Leben nun mal.  

Welche Fragen auf Hannahs Speisekarte zu finden sind, könnt ihr im vierten Teil von John Strelecky nachlesen. 

Habt ihr bereits ein Buch von John Strelecky gelesen? 🙂 

Solltet ihr mich mit einem kleinen Wertschätzungsbeitrag unterstützen wollen, würde ich mich sehr darüber freuen. Niemand muss, jeder kann –  der Betrag ist frei wählbar und es ist kein Muss meine Arbeit damit zu fördern. Da ich sehr viel Zeit, Leidenschaft und Liebe in meinen Blog stecke und bezahlte Kooperationen gering halten möchte, wäre eine kleine „Spende“ eine Möglichkeit mich und meine Arbeit zu unterstützen. Danke.

Share
Pin
Tweet
Related
Die Wirkung von Ashwagandha

Die Wirkung von Ashwagandha

Die Wirkung von Ashwagandha im Bezug auf Cortisol und Stress | Was passiert bei zu viel Cortisol? Was tun bei Dauerstress? Ayurveda im Alltag

Kommentare