Anaqam – die Schamanin

Anaqam – die Schamanin

Vor ein paar Wochen erreichte mich das Buch von Cengiz Erbektas, Anaqam – die Schamanin. Dieses Buch wurde mir vom Autor persönlich zugesandt, was für mich schon eine sehr große Ehre war. Worüber das Buch handelt und ob es mir gefallen hat, erfahrt ihr in den kommenden Zeilen..

Gleich zu Beginn – ich habe mich riesig gefreut und auch sehr geehrt gefühlt, dass mich ein Buchautor persönlich kontaktiert und mir eine wunderschöne Widmung ins Buch schreibt. Auch auf diesem Weg möchte ich mich erneut für das Buch und die lieben Worte bedanken.

Anaqam - Die Schamanin

Anaqam – die Schamanin

Wie der Titel bereits verrät, handelt das Buch von einer Schaminin namens Anaqam, die einem jungen Mann auf den rechten Weg führen und ihn unter ihre Fittiche nehmen möchte. Der Roman zeigt auf magische Weise, wie man seinen persönlichen Lebensweg finden kann – durch Weisheiten und „Aha-Momente“, die der junge Mann durch den Aufenthalt bei der Schamanin erfährt.

„Deine Suche wird erst vorüber sein, wenn du deine Bestimmung erfüllst.
Dann erst wird es dir gut gehen.

Cengiz Erbektas

Das Buch hat mich ziemlich schnell gefesselt und an sehr vielen Stellen musste ich für einen Augenblick innehalten, da es zum Nachdenken anregt und man seine eigene Situation oder Entscheidungen ein wenig überdenkt. Ich selbst kenne mich mit Schamanismus nicht aus und habe Rücksprache mit dem Autor gehalten, ob das Geschriebene auch tatsächlich der Wahrheit entspricht, oder doch erfundene Rituale und Vorgehensweisen sind. All die Dinge, die über Schamanen und Schamanismus im Buch enthalten sind, entsprechen der Realität, sind jedoch aus unterschiedlichen Bereichen bzw. Stämmen zusammengetragen.

Anaqam - Die Schamanin

Normalerweise bin ich kein großer Freund von Romanen, außer sie enthalten eine lehrreiche Message und diese wurde von Cengiz Erbektas für mich auf jeden Fall erfüllt. Fand es sehr aufschlussreich und konnte mir ein wenig Wissen über Schamanismus zusätzlich aneignen.

Wer mystische Romane zum Nachdenken mag, der wird mit Anaqam – die Schamanin eine sehr gute Wahl treffen. Danke für diese schöne Reise durch Magie und Mysterien.

*Anzeige