Social Media Marketing für deine Marke

Vielleicht ist es dir bereits aufgefallen: Neben meinem Blogazine betreibe ich eine kleine Designagentur, die sich auf Web- Grafikdesign, Fotografie und Social Media Marketing spezialisiert hat. In diesem Beitrag möchte ich dir gerne einen Einblick in meine Rolle und mein Angebot als Social-Media-Creator und Managerin geben. Mein Social Media Marketing für deine Marke – grow + stand out. 

Seit einiger Zeit bin ich bereits in diesem Berufsfeld tätig und betreue verschiedene Unternehmen und Marken in Bezug auf Social-Media-Content. Ich biete grundsätzlich verschiedene Pakete an, sei es nur die Erstellung von Text- und Bildinhalten für Instagram, Facebook und Pinterest oder eine umfassende Betreuung, die den Aufbau, das Community-Management und die Analyse umfasst.

Möchtest du mehr über meine genauen Aufgaben erfahren, kannst du hier einen genaueren Blick darauf werfen.

Mein Social-Media-Management:

– Erstellung von vielfältigem Content und dessen Veröffentlichung auf verschiedenen Social-Media-Plattformen wie Facebook, Instagram, Pinterest und anderen relevanten Kanälen.

– Community-Management, das die kontinuierliche Interaktion mit deinen Follower:innen umfasst, sei es durch das Beantworten von Kommentaren und Nachrichten oder das Engagement auf den Plattformen, um eine aktive Community aufzubauen.

– Durchführung einer detaillierten Zielgruppenanalyse und -segmentierung, um maßgeschneiderte Inhalte für deine Zielgruppe zu erstellen und zu teilen, die auf deren Interessen und Bedürfnisse zugeschnitten sind.

– Entwicklung einer umfassenden Social-Media-Strategie, die klare Ziele, Zielgruppen, Inhalte, Posting-Frequenzen und Engagement-Strategien definiert, um eine konsistente und effektive Präsenz in den sozialen Medien zu gewährleisten.

– Einsatz von Social-Media-Werbung, darunter bezahlte Anzeigen und gesponserte Beiträge, um die Reichweite zu erhöhen, die Markenbekanntheit zu steigern und das Engagement zu fördern.

– Umsetzung von Influencer-Marketing-Strategien, bei denen Influencer:innen ausgewählt und eingebunden werden, um deine Produkte oder Dienstleistungen zu bewerben und das Markenbewusstsein zu stärken.

– Kontinuierliche Analyse und Monitoring der Ergebnisse von Social-Media-Kampagnen, um den Erfolg zu messen, Erkenntnisse zu gewinnen und Anpassungen vorzunehmen, um die Performance kontinuierlich zu verbessern.

Wenn Du Interesse an einer Social-Media-Betreuung hast, zögere nicht, mich zu kontaktieren und noch heute ein kostenloses Beratungsgespräch zu vereinbaren. Ich freue mich auf dich und dein Unternehmen. 

 

 

P.S.: Hast du schon meinen neuen Business-Instagram-Kanal entdeckt? Unter @nfdesign.agentur kannst du jetzt täglich alle Inhalte meiner Agentur verfolgen. Würde mich sehr über ein Abonnement von dir freuen – danke dir.

Alles Liebe Nina 

Solltest du mich mit einem kleinen Wertschätzungsbeitrag unterstützen wollen, würde ich mich sehr darüber freuen. Niemand muss, jeder kann –  der Betrag ist frei wählbar und es ist kein Muss meine Arbeit damit zu fördern. Da ich sehr viel Zeit, Leidenschaft und Liebe in meinen Blog investiere und bezahlte Kooperationen gering halten möchte, wäre eine kleine „Spende“ eine Möglichkeit mich und meine Arbeit zu unterstützen. Danke.

Share
Pin
Tweet
Kommentare

Lass ein bisschen Liebe da