Lange Zeit habe ich meiner Proteinzufuhr kaum Beachtung geschenkt. Zwar war mir durch meine Ausbildung im Ernährungsbereich bewusst, wie wichtig Protein für unseren Körper ist, doch in meiner eigenen Ernährung habe ich es eher beiläufig behandelt und gegessen, worauf ich gerade Lust hatte. Erst nach meinem Zykluscoaching habe ich begonnen, mich intensiver damit auseinanderzusetzen und täglich zusätzliches Proteinpulver zu meiner pflanzlichen Proteinversorgung aus Tofu, Hülsenfrüchten und Nüssen einzunehmen. Heute möchte ich dir ein besonders interessantes Produkt vorstellen: Everydays Smart Protein – natürliches veganes Protein zum Einnehmen.
Everdays
Everydays ist eine deutsche Marke, die sich auf hochwertige, natürliche Nahrungsergänzungsmittel spezialisiert hat. Eines ihrer bekanntesten Produkte „Smart Protein“ ist ein veganes Proteinpulver in praktischer Presslingform, das ohne Zucker, Zusatzstoffe oder Füllstoffe auskommt. Es bietet eine einfache Möglichkeit, den täglichen Proteinbedarf zu decken, besonders für Menschen, die eine pflanzliche Ernährung bevorzugen oder auf eine cleane, unverfälschte Nährstoffversorgung Wert legen.
Smart, Smarter Protein
Smart Protein von Everydays ist ein veganes, natürliches Proteinprodukt in Form von Presslingen, das entwickelt wurde, um eine cleane und effektive Proteinzufuhr zu gewährleisten und das völlig ohne Zusätze.
– Rein pflanzlich: Das Protein stammt aus Gemüse, ist zu 100% vegan und ideal für eine pflanzliche Ernährungsweise geeignet.
– Frei von Zusatzstoffen: Es enthält keinerlei Zucker, Süßstoffe, Füllstoffe, künstliche Aromen oder Farbstoffe.
–Allergenfrei: Besonders geeignet für Menschen mit unterschiedlichen Unverträglichkeiten (vegan, glutenfrei, lactosefrei, frei von Histamin).
– Einfache Einnahme: In praktischer Presslingform, die eine unkomplizierte tägliche Einnahme ermöglicht und auch perfekt für unterwegs geeignet ist.
– Hohe Bioverfügbarkeit: Das Produkt ist so formuliert, dass der Körper die Nährstoffe besonders gut aufnehmen kann.
– Nachhaltig: Everydays legt Wert auf natürliche Inhaltsstoffe und umweltfreundliche und smarte Verpackungen.
– Versorgung: Everydays hat das Smart Protein so entwickelt, dass es perfekt in eine ausgewogene Ernährung integriert werden kann, ohne dass weitere Proteinprodukte notwendig sind.
– Schwangerschaft und Stillzeit: Die Einnahme von Smart Protein ist besonders in der Schwangerschaft und Stillzeit zu empfehlen und kann bedenkenlos erfolgen.
Weitere interessante Informationen und das detaillierte Nährstoffprofil findest du direkt auf der Website von Everydays.
Was ist der Unterschied zu BCAA's?
Vielleicht denkst du jetzt: „BCAAs gibt es doch schon längst – ist diese Art der Proteinversorgung wirklich etwas Neues?“ Der Unterschied zwischen Smart Protein und gängigen BCAAs (Branched-Chain Amino Acids) liegt in ihrer Zusammensetzung, Funktion und Anwendung.
Zusammensetzung
– Smart Protein: Ein komplettes veganes Proteinpulver, das aus Gemüse gewonnen wird. Es enthält alle essentiellen Aminosäuren, die der Körper benötigt.
– BCAAs: Bestehen aus den drei verzweigtkettigen Aminosäuren Leucin, Isoleucin und Valin. Diese sind essentielle Aminosäuren, die vor allem den Muskelaufbau und -erhalt unterstützen.
Funktion
– Smart Protein: Dient als umfassende Proteinquelle zur Deckung des täglichen Proteinbedarfs und unterstützt den Körper in allen Aspekten der Proteinversorgung, einschließlich Muskelerhalt, Immunfunktion und allgemeiner Gesundheit.
– BCAAs: Speziell darauf ausgelegt, Muskelabbau zu fördern und die Muskelproteinsynthese zu unterstützen. Sie werden oft vor, während oder nach dem Training eingenommen, um die Leistungsfähigkeit und Regeneration zu verbessern.
Anwendung
– Smart Protein: Ideal für den täglichen Gebrauch als Teil einer ausgewogenen Ernährung, besonders für Menschen, die eine pflanzliche und natürliche Proteinquelle bevorzugen. Clever verpackt in Presslingen, um die Einnahmen so einfach und smart wie möglich zu gestalten. Ob für Nicht-Sportler:innen oder für den Kraftsport – hiermit bist du immer gut versorgt.
– BCAAs: Vor allem bei intensiven Trainingseinheiten und Muskelaufbauphasen verwendet, um die Energieversorgung der Muskeln zu optimieren und die Regeneration zu unterstützen.
Seit einiger Zeit verwende ich nun Smart Protein und bin rundum zufrieden mit diesem Produkt. Ich habe lange nach einer Proteinquelle gesucht, die gut zu meiner Ernährungsweise passt. Viele Proteinpulver schmecken mir aufgrund ihres künstlichen Geschmacks nicht besonders und ich vertrage nicht alle Quellen gut. Smart Protein, als natürliches veganes Protein zum Einnahmen, kam mir daher gerade recht. Es erleichtert mir die tägliche Proteinzufuhr erheblich – besonders im Bezug auf meinen Zyklus. Wie viel Protein du täglich benötigst, kannst du ganz einfach auf der Everdays-Website berechnen.
Demnächst werde ich noch 2 weitere Produkte von Everdays vorstellen, die ich zusätzlich zu meinen derzeitigen Nahrungsergänzungsmittel verwende.
Falls du mehr über Everdays und Smart Protein erfahren möchtest, besuche die Website. Dort findest du alle wichtigen Informationen, Erfahrungsberichte und Studien.
Hast du dich bereits mit deiner Proteinzufuhr beschäftigt?
Wie gut kennst du deinen täglichen Proteinbedarf? Hast du dich schon einmal intensiv damit beschäftigt? Besonders als Frau ist es wichtig, darauf zu achten, um deine Gesundheit und dein Wohlbefinden zu optimieren.
Warum Frauen besonders darauf achten sollten:
Wusstest du, Proteine spielen eine wesentliche Rolle im weiblichen Zyklus und unterstützen verschiedene Aspekte deiner Gesundheit. Während des Menstruationszyklus können Proteine helfen, hormonelle Schwankungen auszugleichen, was die Symptome von beispielsweise PMS und hormonellen Ungleichgewichten lindern kann.
Eine proteinreiche Ernährungsweise unterstützt zudem dein Energielevel und reduziert Müdigkeit, die häufig während der Menstruation auftreten kann. Sie fördert auch den Muskelaufbau und die Regeneration, besonders wichtig während deiner Ovulationsphase. Darüber hinaus tragen Proteine zur Stabilisierung der Stimmung bei – sie unterstützen die Produktion von Neurotransmittern wie Serotonin. Eine regelmäßige Aufnahme von Proteinen kann helfen, Blutzuckerschwankungen zu vermeiden und das allgemeine Wohlbefinden während deines Zyklus zu verbessern.
Ich hoffe, dir hat der Artikel gefallen und du konntest wertvolle Informationen über Proteine, deren Zufuhr und insbesondere das Smart Proteins mitnehmen. Wenn du Fragen hast, lass mir gerne einen Kommentar da – ich freue mich auf den Austausch mit dir.
Alles Liebe Nina
- Klicke, um auf X zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) X
- Klicken zum Ausdrucken (Wird in neuem Fenster geöffnet) Drucken
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet) E-Mail
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Tumblr
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Pinterest
- Klicken, um auf WhatsApp zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) WhatsApp
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) LinkedIn


27 Antworten
Sehr leckeres Brot 🙂 vielen Dank für das Rezept! Hatte leider keine Kokosflocken zuhause und habe stattdessen gemahlene Haselnüsse genommen.
Ohh super 🙂 – hat bestimmt mit Haselnüssen auch ganz toll geschmeckt :).
Werd ich beim nächsten Brot ausprobieren <3
Liebe Grüße Nina
Vielen Dank für das tolle Rezept. Habe es gleich nachgebacken und verbloggt! 😉 http://sarahscakes.de/schnelles-bananenbrot/
Ohh das freut mich riesig 🙂 <3
Muss ich mir gleich ansehen 🙂
Danke
Liebe Grüße Nina
Ganz lieben Dank für das tolle Rezept 🙂
Habe es gleich ausprobiert!
Schmeckt sooo lecker 🙂 habe noch Blaubeeren mit in den Teig gerührt <3 köstlich:-)
Werde das Brot bestimmt nochmal backen <3
Herzliche Grüße Dilan
Hallo Dilan!
Wow super, freut mich riesig 🙂
Danke für dein nettes Feedback <3
Liebe Grüße Nina
Das Brot ist richtig lecker;-)
Wir backen es ein bis zwei mal im Monat . Meine kinder mögen es auch total gerne und deswegen wird auch direkt die doppelte Portion gemacht.
Habe es auch schon weiter empfohlen!
Ohh danke :))
Über so nette Worte freue ich mich riesig.
Habe am Sonntag ebenfalls wieder ein Bananenbrot gebacken und diesmal das Rezept ein bisschen abgeändert – kommt höchstwahrscheinlich in den nächsten Woche online. 🙂
Lasst es euch schmecken! 🙂
Liebe Grüße Nina
Ich würde das Brot sehr gerne nachbacken. Bin mir aber mit der Tassenangabe unsicher. Ist das mit der Tassen (Cup) Größe aus den USA zu vergleichen? Danke im Voraus 🙂
Hallo Aylin!
Habe es jetzt abgewogen – bei meiner Tasse sind es knapp 60-70g.
Bitte gerne und viel Spaß beim Backen 🙂
Liebe Grüße Nina
Aller aller besten Dank ?
Bitte gerne 🙂
Einfach ein sehr leckeres Rezept. Ich achte bei meinen Kindern auf eine gesunde Ernährung und den Mädels schmeckt es mega gut. Danke :0)
Das freut mich sehr zu hören 🙂 danke <3
Liebe Grüße Nina
Hallo ? ich hab’s heute gebacken. Endlich mal ein leckeres Bananenbrot. Liebe Grüße aus der Lüneburger Heide
Hallo Tina! 🙂
Ohhhh das finde ich ganz toll, danke für dein nettes Feedback <3
Lass es dir schmecken – liebe Grüße Nina
Ich hab den Teig als Frühstücksmuffins gebacken – sooo ein feiner Start in den Tag!
Da ich keine Eier mehr im Haus hatte und Sonntag war, hab ich sie durch 2 EL gemahlene Leinsamen mit 3 EL kaltem Wasser, 1 EL Himbeeressig mit 2 TL Natron und einem kleinen pürierten Apfel (alternativ 80g Apfelmark) ersetzt und noch ein paar Rosinen dazu. Auch interessiant für alle Veganer. 😉 Ca. 30 Minuten backen. Das Ergebnis ist super! Danke für das tolle Rezept!
Hallo! Ohh das freut mich sehr und das klingt sehr spannend mit der Ei-Alternative.
Wird auf jeden Fall ausprobiert – danke, danke 🙂
Liebe Grüße Nina
Hallo, danke für das tolle Rezept. So kann ich endlich super lecker meine unansehnlich Bananen in was appetitliches verwandeln. Habs nun mal mit Cranberries versucht, ich freue mich schon. Lieben Gruß aussem Pott sendet Claudia
Hallo Claudia!
Mmmmm mit Cranberries hab ich’s auch schon mal probiert, sehr..sehr gut 🙂
Freu mich sehr, dass dir mein Rezept gefällt <3. Wünsch dir einen guten Appetit und liebe Grüße aus der Südsteiermark.
Nina
Habe das Rezept heute ausprobiert. Brot steht im Ofen und der Duft füllt bereits die ganze Wohnung aus. Herrlich! Habe die vegane Alternative ausprobiert, jedoch mit Apfelmus statt den Leinsamen. ?
Geschmack wird auf einem Geburtstag geprüft. Ergebnis folgt… ?
Hallo Vivi!
Das freut mich riesig 🙂 und ich glaube ich werde morgen auch ein Bananenbrot mal wieder backen.
Hoffe es hat geschmeckt und eine schöne Geburtstagsfeier wünsch ich dir 🙂 <3
Liebe Grüße Nina
Hallo Nina, habe dein Bananenbrot schon öfter gebacken. Es schmeckt uns sehr gut. Nur leider geht mein Brot beim Backen kaum auf und kommt flach aus dem Ofen. Wie schaff ich es, dass es so wie bei dir aussieht?
LG Elli
Hallo! Da kein Mehl im Teig enthalten ist, wird es schwierig einen hohen Kuchen/Brot damit zu backen. Ich habe hier eine sehr kleine Form verwendet und die ziemlich voll gemacht. Habe es auch schon in Muffin-Formen gebacken – so hat man kleine handliche Stücke 🙂
Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.
Liebe Grüßen Nina
habe das Brot heute ungefähr zum 20. Mal gebacken ☺️früher mit Eier, seit ca. 3 Monaten die vegane Variante. Gestern wieder mit Eier, jedoch schmeckt mir nun die vegane Option viel besser! An der Stelle der gemahlenen Mandeln verwende ich aktuell Hanfsamen (mehr Eiweiss). Klappt auch super ?
Hallo 🙂 ich würde das total gerne backen. Ist die Temperaturangabe für Ober- Unterhitze gedacht? 🙂 Danke <3
Hallo Sarah!
Ich hab das Brot mit Ober-und Unterhitze gebacken und meist in eine unter Etage vom Backofen gestellt.
Viel Freude mit dem Rezept 🙂
Alles Liebe Nina