Anfang Februar habe ich 10 Things Part 1 vorgestellt – 10 Dinge, die ich gut finde.

Die Idee von diesem neuen Format: 10 Dinge vorzustellen, die ich mag. Das müssen jetzt nicht speziell materielle Gegenstände sein, sondern 10 Dinge, die mich in den letzten Wochen oder Monaten glücklich gestimmt, dankbar gemacht oder begeistert haben. 

Heute habe ich für dich 10 Things Part 2 zusammengestellt, die ich dir jetzt gerne zeigen möchte.  

1.) Mein neuer Essbereich

In meinem neuen Essbereich im Bauhausstil habe ich versucht, ein schlichtes und kühles Design mit einer gewissen Wärme und Gemütlichkeit zu verbinden. 

Das neue Highlight in diesem Raum ist mit Abstand der alte Bauhaus-Esstisch meiner Großeltern. Dieser runde Glastisch mit abgerundeten Chrom-Beinen stand sehr lange Zeit im Esszimmer meiner Großeltern, bis er irgendwann sein Dasein im Keller fristen musste. 

Nun habe ich den Tisch aus dem Kellerverlies befreit und ihm einen neuen Ehrenplatz geschenkt.

Dazu habe ich nach sehr langer Suche (knapp 7 Jahren) endlich meine perfekten Esszimmerstühle finden können.

Dieser Stuhl hat eine ganz spezielle Form, die ihn sehr besonders wirken lässt. Preislich war er sogar ein Schnäppchen – ca. 370 Euro für 4 Stühle. 

Den vollständigen Artikel über meinen neuen Essbereich findest du unter Essbereich im Bauhausstil.

2.) Frühlingsgefühle

Dieses Jahr war heftig für uns alle. Tiefe Temperaturen, viel Regen, sehr viele Wolken und kaum Sonnenschein. Doch endlich lässt sich der Frühling oder besser gesagt der Sommer blicken. 

Das macht mich glücklich und die Tage fühlen sich eindeutig angenehmer an, als in den letzten Wochen. 

Bist du ebenfalls sehr wetterfühlig? Bei mir drückt schlechtes Wetter sehr auf mein Gemüt und lässt mich in gewisser Weise antriebslos werden. 

3.) Serienempfehlung: Immer für dich da

Eine Serienempfehlung habe ich auch für dich, und zwar Firefly Lane oder Immer für dich da, die gerade auf Netflix läuft. 

Die Serie basiert auf dem Roman von Kristin Hannah. Es geht um zwei Frauen Kate und Tully, die sich jung kennenlernen und durch eine 30-jährige Freundschaft eng verbunden sind – inklusive Höhen und auch Tiefen, die eine Freundschaft und das Leben so mit sich bringt.

4.) Gartenzeit

Die Gartensaison hat endlich begonnen und 95% meiner Obst- und Gemüsepflanzen befinden sich bereits im Beet. Ein paar wenige Pflanzen werden in den kommenden Tagen eingepflanzt und dann heißt es mal warten und hoffen, dass dieses Jahr mindestens gleich, wenn nicht sogar besser als das Vorjahr wird. 

Hast du auch einen Garten oder ein Hochbeet? 

5.) Buchempfehlung

Gerade lese ich das Buch: 21 Lektionen für das 21. Jahrhundert und bisher bin ich sehr angetan von diesem Buch. 

Yuval Noah Harari hat sich mal wieder selbst übertroffen und ein tolles Buch zusammengestellt, was die Auswirkungen unserer Zeit und Zukunft auf den Punkt bringt. 

Mehr über das Buch kannst du in den kommenden Tagen hier nachlesen. 

6.) Frozen Banana Pops

Solltest du meinen Blog oder meinen Instagram-Kanal abonniert haben, dann hast du bestimmt meine Vorliebe für gefrorene Bananen mitbekommen. 

Ein super einfaches Rezept für Frozen Banana Pops findest du jetzt am Blog. 

7.) Cruelty Free Gel-Nägel @home

Auch in der Nagelbranche gibt es nun endlich viele tierversuchsfreie Möglichkeiten, wie zum Beispiel UV-Lacke, die eine attraktive Alternative zu herkömmlichen Produkten darstellen.

Ich habe mir ein tolles Set besorgt und spare mir nun sehr viel Zeit ein, da ich mir nicht mehr täglich die Nägel lackieren muss. Außerdem sehen sie richtig toll aus. 

8.) Hello Sunshine

Ein weiteres Beauty-Produkt, dass ich nun regelmäßig verwende: Hello Sunshine von V.Sun. Eine vegane und tierversuchsfreie Sonnencreme mit LSF50. 

Sehr genügsam, zieht schnell ein, hinterlässt keinen Film und riecht auch noch gut. 

Auch meine Sonnenpflege fürs Gesicht liebe ich sehr – und zwar besitze ich Sun Fluid Drops von Sofri, die ich über meine Kosmetikerin Anna beziehe. Die Sun Drops (man braucht wirklich nur 2-3 Tropfen) werden mit der Gesichtspflege oder Foundation gemixt und schützen so das Gesicht für gefährlichen Sonneneinstrahlungen. Auch diese Sonnenpflege weist einen Lichtschutzfaktor von 50 auf. Ganz große Empfehlung! 

Generell werde ich einige neue vegane und tierversuchsfreie Produkte vorstellen, die ich in den letzten Monaten getestet habe – hast du Lust darauf? 🙂 

9.) Balkonien

Das warme und sonnige Wetter lockt nicht nur in die Natur oder Garten, sondern auch auf den Balkon oder möglicherweise Terrasse. 

Ich habe meinen Balkon nun sommerfit gemacht und das Ergebnis werde ich dir in den kommenden Tagen hier am Blog zeigen. 

Hast du deinen Garten, Balkon oder Terrasse bereits aufgeräumt, dekoriert und umgestaltet? 

10.) Will Varley

Ich liebe (wirklich liebe) Männer, die eine ausgesprochen weiche, feinfühlige und gleichzeitig kräftige Stimme haben. 

Vor einigen Wochen bin ich auf den Künstler Will Varley aufmerksam geworden. Ach, diese Stimme. 

Kennst du diesen Artist bereits? Welche Musik hörst du besonders gerne? 

Das waren meine 10 Things Part 2, die ich dir nicht vorenthalten wollte. In den nächsten Wochen werde ich den 3. Teil für dich zusammenstellen und wie bereits oben erwähnt, auch meine Lieblingsbeauty-Produkte vorstellen. 

Hast du irgendwelche Dinge, die du in den letzten Tagen, Wochen oder Monaten besonders gern hattest? Freue mich auf den Austausch mit dir und wünsche dir einen wunderbaren Start ins Wochenende. 

Alles Liebe Nina 

Solltest du mich mit einem kleinen Wertschätzungsbeitrag unterstützen wollen, würde ich mich sehr darüber freuen. Niemand muss, jeder kann –  der Betrag ist frei wählbar und es ist kein Muss meine Arbeit damit zu fördern. Da ich sehr viel Zeit, Leidenschaft und Liebe in meinen Blog investiere und bezahlte Kooperationen gering halten möchte, wäre eine kleine „Spende“ eine Möglichkeit mich und meine Arbeit zu unterstützen. Danke.

Share
Pin
Tweet
Kommentare

Lass ein bisschen Liebe da