Immer, wenn ich meine Spotify-Playlists anmache, denke ich: Jetzt erstellst du mal eine Neue, mit ganz neuen Interpreten*innen und Songs, aber dann spiele ich erst wieder die Alten ab.
Habe nun endlich eine Neue erstellt und alle meine Lieblingssongs aus den vergangenen Monaten (oder auch Jahren) in meine Souldance Summer & Autumn 2022 Playlist gepackt, die ihr nun gerne als kleine Inspiration nutzen könnt.
Mir ist etwas aufgefallen
Wer durch meine Playlists hört, der wird schnell eines bemerken: hauptsächlich männliche Interpreten.
Ist mir ehrlich gesagt, zuerst nie aufgefallen, aber ich tendiere scheinbar dazu, mehr Musik von Männern zu hören, als von Frauen.
Und ja: es soll auf gar keinen Fall sexistisch oder anti-feministisch klingen! Doch höre ich offensichtlich lieber singende Männer, als Frauen. Nicht weil ich Frauenstimmen ablehne, sondern weil die Tonlage von Männern mich aus irgendeinem Grund mehr berührt, als die von Frauen.
Klingt das sonderbar? Schon irgendwie.
Natürlich höre ich auch Musik von Interpretinnen, doch die Auswahl in meinen Playlists ist zu 95% männlicher Natur.
Ist das nur bei mir so?
Frauenstimmen, die ich liebe
Aus gegebenen Anlass möchte ich ein paar Frauen aufzählen, die ich außerordentlich gut finde.
Dazu zähle ich: Halsey, Adele, Tessa Violet, Yaenniver, Mikk, Sarah Ida, Phoebe Bridgers, Madi Diaz und FIA.
Souldance Fall '22
In meiner Herbst-Playlist sind vor allem Songs, die ruhig, langsam und irgendwie entspannt sind – eine Einstimmung auf die kühlen und kuscheligen Herbsttage.
Wünsche euch viel Freude mit meiner Souldance Summer & Autumn 2022 Playlist und ein wunderschönes Herbstwochenende.
PS: Solltet ihr Interpreten*innen kennen, die zu dieser Playlist passen, dann würde ich mich sehr über Empfehlungen freuen.