Meine Lieblingszitate im März 2021

Meine Lieblingszitate im März 2021

Meine Lieblingszitate im März 2021 handeln in diesem Monat von Freiheit, Gelegenheiten und vom Loslassen.

If you have to force the connection, let it go.

If you have to force the
connection, let it go.

Für mich sind jegliche Verbindungen im Leben frei und ungezwungen, wenn wir beginnen etwas zu erzwingen, dann wird es uns nicht gelingen. Wir können keine Menschen an uns binden, nur weil wir es zwanghaft immer wieder versuchen. Es ist auch nicht unsere Aufgabe etwas um jeden Preis zu bekommen – zumindest so meine Erkenntnis. Dinge, Menschen oder Beziehungen, die nicht frei zu uns kommen und bleiben, müssen wir gehen lassen, damit etwas viel besseres in unser Leben treten kann.

Be so completely yourself, that everyone else feels safe to be themselves too.

Be so completely yourself, that everyone else feels safe to be themselves too.

Beinahe mein gesamtes Leben hatte ich Angst ich selbst zu sein. Es gab vereinzelt Menschen, bei denen ich wirklich ich sein konnte, aber für den Rest musste ich immer eine Art Maske tragen. Das war furchtbar anstrengend.

Irgendwann habe ich aufgehört mich hinter dieser Maske zu verstecken – durch diesen Zug kamen sehr viele neue Menschen in mein Leben, die für mich eine große Bereicherung darstellen. Niemand versteckt sich, jeder ist er selbst, spricht offen über seine Gefühlslage und teilt die schönen und weniger schönen Momente. Ein Gefühl von Freiheit – für sich selbst und für seine Mitmenschen.

Don’t wait for something extraordinary to happen, make it happen.

Don't wait for something extraordinary to happen, make it happen.

Eines der wichtigsten Dinge, die ich in meinem Leben gelernt habe. Man sollte niemals auf etwas Außergewöhnliches oder eine Person warten. Je länger man wartet, umso enttäuschter wird man. Würde ich nicht eigenständig meine Urlaube, Wanderungen oder Ausflüge planen, dann wäre ich jetzt noch immer Zuhause und hätte nichts erlebt. Das Glück klopft meist nicht an unsere Tür – wir müssen sie öffnen, rausgehen und Erlebnisse sammeln. Es liegt an uns, ob wir etwas erleben möchten oder nicht. Wenn man etwas tun, erleben, erfahren und sehen möchte – dann ist jetzt die perfekte Zeit, um damit zu beginnen.

Das waren meine Lieblingszitate im März 2021 – ich hoffe, ich konnte euch damit eine Freude, Mut oder einen neuen Gedanken bereiten.