Meine 5 Oktober 2020 Quotes

Meine 5 Oktober 2020 Quotes

Neben meiner Liebe zu Büchern, bin ich sehr von Gedichten und Zitaten angetan. Pinterest, Instagram und Co. bieten hierfür eine große Auswahl, um sich jeden Tag eine ordentliche Dosis Quotes zu gönnen. Werde nun monatlich 5 bis 10 meiner aktuellen Lieblingszitate oder Gedichte vorstellen – beginnend mit: meine 5 Oktober 2020 Quotes.

Das Lesen von Gedichten und Zitaten löst in mir etwas sehr Entspannendes aus. Je nach Gefühlslage ändert sich auch das „Genre“ meiner Quotes – ähnlich wie bei Songs. Meine Lieblingsgedichte stammen von Erin Hanson, die ihr bestimmt irgendwann mal auf meinem Instagram Profil entdeckt habt.

We repeat what we don’t repair.

MEINE 6 OKTOBER 2020 QUOTES

Dieses Zitat beziehe ich auf unsere persönliche Entwicklung. Uns werden im Leben immer wieder Aufgaben gestellt, stetig wiederholen sich Dramen oder auch toxische Beziehungen und wir wissen oft nicht, wieso wir ständig in der gleichen Situation landen.

Wir müssen an uns arbeiten, Veränderung in unser Leben bringen, um nicht erneut in diese Lage zu geraten.

Smartphone: Es mag dich näher an die Leute bringen, die weit weg von dir sind. Aber es bringt dich auch weiter von den Menschen weg, die neben dir sitzen.

Smartphone:
Es mag dich näher an die Leute bringen, die weit weg von dir sind. Aber es bringt dich auch weiter von den Menschen weg, die neben dir sitzen.

Die Wahrheit tut oft weh und dieses Zitat schmerzt sehr. In unserer gestörten Welt vergessen wir laufend uns auf die wirklich wichtigen Dinge zu konzentrieren. Wir genießen Augenblicke weniger und ertragen es scheinbar nicht (mehr), nur mit einer Sache beschäftigt zu sein. Wir sitzen neben Familie, Freunden und unseren Partnern und es reicht uns nicht, nur diese Momente zu genießen und sich zu unterhalten – nee, wir müssen uns gleichzeitig noch von unserem Telefon bombardieren lassen.

Wenn du nichts änderst, ändert sich nichts.

Wenn du nichts änderst, ändert
sich nichts.

Viele Menschen wollen Veränderung, aber Veränderung macht Angst. Doch es wird sich eben auch nichts ändern, wenn wir uns nicht ändern. Man kann keine Veränderung erwarten, wenn man immer in der gleichen Situation (in seiner Komfortzone) verharrt.

Ich glaube es zu wagen, macht unglaublich viel Sinn.

Ich glaube es zu
wagen, macht
unglaublich viel
Sinn.

Über seinen eigenen Schatten zu springen, seine Ängste zu überwinden und Mut zu zeigen, ist eine wirklich große Sache und bringt immer Veränderung mit sich. Wer den Sinn erkennen und erleben möchte, der muss zuerst mal etwas Wagen, denn nur wer wagt, der gewinnt.

There are years that ask questions and years that answer.

There are years
that ask questions
and years that answer.

Es gibt Phasen in unserem Leben, wo wir stetig Aufgaben gestellt bekommen und sehr viele offene Fragen unseren Alltag bestimmen. Doch irgendwann ergibt alles Sinn. Irgendwann erhalten wir unsere Antworten. Geduld.


Ich hoffe, euch gefällt dieses neue Blog Format und ihr findet meine 5 Oktober 2020 Quotes ebenfalls so schön, inspirierend und motivierend. Ihr könnt diese Zitat-Grafiken natürlich verwenden – speichern, teilen und sie pinnen.