Wie ich bereits in meinem ersten Moon-Post erwähnt habe, stelle ich euch in diesem Artikel mein Full Moon Ritual vor.
Der Vollmond und seine Rituale
Vollmond, ein wunderschönes Spektakel am Himmel. In dieser Mondphase arbeiten die Lebensgeister auf Hochtouren. Wir sind bereit unsere Energie auszuleben – neue Dinge aktiv zu tun und das mit Leichtigkeit.
BTW: Als Kind (womöglich auch noch jetzt) bin ich an Vollmondnächten immer sehr aktiv gewesen und durch die Wohnung gewandert. Schlafwandeln steht zwar nicht im Zusammenhang mit dem Vollmond, aber dennoch hat es sich so zugetragen. Leider kann ich mich daran nicht erinnern – meine Mama hat mir am nächsten Tag immer davon berichtet.
- Kreativität freien Lauf lassen
- Neue Dinge aktiv in die Tat umsetzen
- Starker Haarwachstum
- Garten düngen
- Obst und Gemüse ernten
- Kristalle und Heilsteine im Freien aufladen
- Ein Bad nehmen
- Yoga und Meditation unter dem Licht des Vollmondes
- Dinge aufschreiben, die man loslassen möchte
1. Macht’s euch gemütlich
Zu Beginn meines Vollmond-Rituals nehme ich eine warme Dusche (leider habe ich keine Badewanne), ziehe mir eine gemütliche Kleidung an (meist Yogapants) und mache ich es mir in meiner Wohnung gemütlich. Ich schalte eine angenehme Meditations-Musik ein, entzünde Kerzen und Räucherstäbchen. Trage etwas von meinem Lavendel-Öl auf meine Haut auf und bereite 2 Schüsseln vor – in eine fülle ich warmes Wasser und die zweite Schüssel (sollte feuerfest sein) dient für mein Release-Ritual.

Papier und Stift zur Hand und los geht’s.
2. Full Moon Ritual – Release
Ihr könnt diese Grafik printen oder einen Zettel zur Hand nehmen und alle Punkte aufschreiben, die ihr gerne loslassen wollt. Hierzu benötigt ihr noch einen feuerfesten Behälter (Schüssel, Topf etc.) und idealerweise geht ihr dafür in euren Garten oder auf euren Balkon.

Nun wiederholt ihr eure Punkte 7x und beendet dieses Ritual mit „Ich lasse los und so ist es.“ – danach entzündet ihr eine Ecke eures Schriftstücks, legt es in eure Schale und lasst es verglühen.
Nun legt ihr eure Hände über die Schale mit Wasser und denkt an etwas Schönes und Positives – spendet dem Wasser positive Energie. Taucht jetzt eure Hände in das Wasser, um das Geschriebene vollkommen loszulassen.
Setzt euch auf eurer Kissen und verweilt für 2 bis 3 Minuten in Stille.

3. Yoga und Mediation
Danach folgt noch eine entspannende Yoga-Einheit mit abschließender Meditation – idealerweise unter dem Vollmond.
4. Kreativität freien Lauf lassen
Lasst eurer Kreativität freien Lauf – malt, zeichnet, bastelt, macht Musik oder schreibt über euren Tag in eurem Tagebuch.
5. Heilsteine und Kristalle aufladen
Am 2. September 2020 ist Vollmond und somit auch der perfekte Zeitpunkt, um seine Heilsteine und Kristalle aufzuladen. Hierzu lege ich alle meine Heilstein-Ketten, Heilsteine, Kristalle sowie meine Yoni-Eier in eine Schale und lege diese auf meinen Balkon.

Solltet ihr keinen Balkon oder Garten haben, dann könnt ihr die Schale auch auf die Fensterbank stellen, wo sie vom Mondlicht erreicht wird. Zuvor entlade bzw. reinige ich meine Steine jedoch.
Heilsteine Reinigen
Abschließend reinige oder entlade ich meine Heilsteine – dafür gibt es mehrere Möglichkeiten. Die Reinigung/Entladung der Heilsteine kann mittels Wasser, – Rauch-, Klang-, Salz-, oder Amethystanwendung erfolgen.
Wasser: Hierzu werden die Heilsteine oder Kristalle mindestens 1 Minute unter fließendes Wasser gehalten und kräftig mit den Händen abgerieben.

Rauch: Räucherkohle im feuerfesten Behälter entzünden und Kräuter wie Salbei, Lavendel und Zedernholz beigeben – Steine dicht an den Rauch legen oder anfächern.
Klangschalen: Bei dieser Anwendung werden die Steine in Klangschalen gelegt und 2-3 Minuten in der Schale den Schwingungen ausgesetzt, dadurch werden Informationen gelöscht und der Stein gereinigt.

Salz: Für diese Anwendung werden die Steine in ein Glasgefäß gelegt und mit mineralarmen Wasser übergossen. Wasserlösliche Steine oder Ketten welche Gold, Silber oder Leder enthalten, sollten nicht mit Wasser übergossen werden. Die kleine Glasschale mit den Steinen wird nun auf eine größere Schale gestellt, die in unbehandeltem Natursalz platziert wird. Die Zeit der Reinigung ist abhängig davon, wie lange der Heilstein zuvor getragen/verwendet wurde (1 Tag getragen = 6 bis 12 Stunden Reinigung).
Amethyst: Bei dieser Reinigung werden die Heilsteine in Amethyst-Drusen (Gesteinshohlräume) gelegt und dort für mind. 24 Stunde gereinigt.
Ich wünsche euch viel Freude mit meinem Full Moon Ritual und natürlich eine wunderbare Vollmondnacht – eure Nina.