Wohnung planen und umgestalten mit Home by me

Wohnung planen und umgestalten mit Home by me

Vor knapp 4 Jahren bin ich auf das Web-Tool „Home by me“ aufmerksam geworden und habe damit meine derzeitigen vier Wände geplant. Nun habe ich das Wohnzimmer und Schlafzimmer wieder ein wenig verändert und auch hierfür das Plannungstool verwendet. Gerade ist mein Balkon an der Reihe und weil so viele von euch nach dem Tool gefragt haben, zeige ich euch wie das ganze funktioniert, was ihr damit tun könnt und gebe euch noch einen kleinen Einblick in die Umgestaltung meines Balkons. Danach seid ihr am Zug und könnt eure Wohnung planen und umgestalten mit Home by me.

Home be me Online-Planungstool

Home by me ist eine 3D-Online-Plattform, die ihr kostenlos zum Erstellen für Wohnungen oder Häuser nutzen könnt. Ich habe damals nach einer Möglichkeit gesucht, wie ich mir meinen Rohbau bildlich im fertigen Zustand vorstellen, einteilen und die Möbel dazu planen kann.

Mit Home by me könnt ihr:

  • Grundrisse für Wohnung und Häuser nach Maßstab planen
  • Fenster, Türen, Böden und Gärten einzeichnen (alles mit euren Original-Maßen)
  • Farben oder Materialien für alle bauliche Gegenstände auswählen
  • Möbel hinzufügen (teilweise auch Wunschmaß, Farbe und Material wählbar)
WOHNUNG PLANEN UND UMGESTALTEN MIT HOME BY ME

Ich würde es als „Das Sims für Erwachsene“ bezeichnen – das Tool kann wirklich alles.

Mit Home by me konnte ich wirklich bis ins kleinste Detail meinen Wohnraum planen und feststellen, ob sich meine gewählten Möbel auch wirklich räumlich so realisieren lassen. Natürlich kann man nicht exakt den einen Tisch wählen, den man im Möbelhaus gesehen hat, aber es gibt eine sehr große Auswahl ein ähnlichen Produkten. Ihr habt außerdem die Möglichkeit zwischen 2D, 3D und einer „Person“ zu switchen.

Was kostet der Spaß? Nix, die Anmeldung und die Nutzung sind kostenlos – via Facebook, Google+ oder Mail wird euer Account aktiviert und ist auf dem Desktop, Smartphone oder Tablet verfügbar. Mit dem kostenlosen Tool könnt ihr 3 Projekte planen, danach müsst bzw. könnt ihr auf die Premium-Version wechseln.

Balkon umgestalten

Eure Wohnung planen und umgestalten mit Home by me klappt natürlich auch für Wohnungen mit Balkon oder Häuser mit Garten. Ich nutze aktuell die Plattform, um meinen Balkon zu planen. Es wird sich einiges verändern.

WOHNUNG PLANEN UND UMGESTALTEN MIT HOME BY ME
  • Neuer Sichtschutz aus Holz auf der rechten und linken Seite
  • Bespannung des vorderen Teils mittels Stoff
  • Neue Bänke
  • Neue Sitzmöglichkeit
  • Licht
  • Deko und Pflanzen

Am Donnerstag habe ich den alten Sichtschutz entfernt, alle Vorhänge gewaschen, den Boden gesäubert und den Müll entfernt. Am Freitag war der neue Sichtschutz dran – Holzbretter streichen und Unterkonstruktion sowie den linken Teil befestigen. Am Samstag wurde dann die rechte Seite mit Holz verkleidet.

WOHNUNG PLANEN UND UMGESTALTEN MIT HOME BY ME

Werde euch via Instagram auf dem Laufenden halten. Da die Nachfrage über die Umgestaltung meines Balkons so groß war, werde ich einen separaten Artikel darüber verfassen. In der Zwischenzeit wünsche ich euch viel Spaß mit dem Planungstool und viel Freude beim Umgestalten eurer Wohnungen, Häuser oder Balkone – eure Nina.


*Anzeige