Nachhaltige Haarpflege mit Solidshampoos und Conditioner

 

Nach mehrmaligem ausprobieren, kann ich sie euch nun endlich zeigen – meine neue nachhaltige Haarpflege mit Solidshampoos und Conditioner von der Naturseifenmanufaktur.



Wie schon sehr oft erwähnt, bin ich bei meiner Haarpflege sehr wählerisch. Nicht jedes Shampoo und auch nicht jeder Conditioner ist für mein Haar geeignet. Da ich seit mehr als 10 Jahren meine Haare aufhelle, sind sie natürlich immer strapaziert und müssen mit der richtigen Pflege behandelt werden. Habe etliche Shampoos getestet und auch feste Conditioner, aber bisher hat mich nur ein Produkt überzeugt. Nun habe ich einen weiteren Favoriten gefunden, denn auch die festen Shampoos in Bioqualität aus eigener Herstellung von der Naturseifenmanufaktur sind optimal für meine Haarpflege. Freue mich riesig euch meinen neuen Kooperationspartner vorstellen zu können und besonders ihre tollen Produkte.

NACHHALTIGE HAARPFLEGE MIT SOLIDSHAMPOOS UND CONDITIONER - Naturseifenmanufaktur

Kräuter SolidShampoo

Das vegane Kräuter-Shampoo ist frei von Parabene, Mineralöle und Silikone – BIO und wird natürlich auch nicht an Tieren getestet. Ein weiterer Pulspunkt ist die nachhaltige plastikfreie Verpackung. Die Shampoobars werden in einem kleinen Metaldöschen geliefert, das ich persönlich sehr cool finde. So kann ich das feste Shampoo auch in der Dusche lassen ohne das es sich auflöst. Später eignet sich die Dose als Geschenksverpackung, zum Aufbewahren von Makeup, Pulver, Pillen oder auch für Schmuck.

Das Shampoo kann 30 bis 40 Mal angewendet werden und ist bereits für €4,00 erhältlich – im leistbaren Bereich und das, obwohl es nachhaltig, BIO und tierversuchsfrei ist.

Was bei diesem Haarpflegeprodukt auch noch erwähnenswert ist? Man braucht es nicht mehrere Minuten in der Hand aufschäumen, sondern kann es einfach auf das Haar geben und vorsichtig mit etwas Wasser einreiben – super Schaum und der Duft ist außerdem himmlisch. Sehr frisch und zitronig.

Welches Shampoo passt zu deinem Haartyp? Schau mal hier vorbei: Haartyp wählen und passendes Shampoo finden.

Conditioner

Der Conditioner hat mich ehrlich überrascht, da ich bisher nicht so gute Erfahrungen mit festen Conditioner gemacht habe. Wie beim Shampoo einfach auf das Haar legen und das Haar damit einreiben – lässt sich wirklich sehr gut verteilen. Kurz einwirken lassen und abschließend mit Wasser ausspülen, trocknen und zack – schönes glänzendes Haar. Natürlich ist jede Haarstruktur anders und auch die Voraussetzungen können sich unterscheiden – deswegen vorher informieren und austesten. Ich habe schon viele Shampoos und Conditioner gehabt und nicht alle waren für meinen Haartyp geeignet – hier muss man wirklich ein wenig ausprobieren.

NACHHALTIGE HAARPFLEGE MIT SOLIDSHAMPOOS UND CONDITIONER - Naturseifenmanufaktur

Der Conditioner ist ebenfalls vegan und reicht für ca. 20-30 Haarwäschen und duftet so unfassbar gut nach Lemongras.

Die Naturseifenmanufaktur

Die Naturseifenmanufaktur gibt es nun seit 2010 und in den vergangenen Jahren hat sich das Unternehmen zu einem stolzen Team von 19 Mitarbeitern entwickelt. Alle Produkte werden vor Ort in Deutschland entwickelt und gefertigt – die Herstellung erfolgt nur mittels natürliche Zutaten, wobei man auch immer auf den Umweltschutz achtet. Die meisten Produkte sind vegan – einige Seifen enthalten Milch oder Honig, jedoch wird versichert, dass alle Produkte tierversuchsfrei produziert werden.

NACHHALTIGE HAARPFLEGE MIT SOLIDSHAMPOOS UND CONDITIONER - Naturseifenmanufaktur

Neben Shampoo und Conditioner werden auch Deos, Seifen, Badezusätze oder auch Hautpflegeprodukte wie Massagebutter oder Lippenpflege hergestellt.

Zum Thema Nachhaltigkeit noch ein paar Fakts: Alle Produkte werden zu 95 % aus kontrolliert biologisch-angebauten Rohstoffen hergestellt. Um die CO₂-Belastung zu reduzieren, wird der Strom so weit wie möglich aus der eigenen Solarstromanlage bezogen. Produkte sowie Pakete werden immer plastikfrei verpackt und mittels „Co2-neutral via DHL“ verschickt. Mehr Informationen über die nachhaltige Produktion der Naturseifenmanufaktur könnt ihr hier nachlesen.


Meine nachhaltige Haarpflege mit Solidshampoos und Conditioner konntet ihr jetzt einsehen – ich hoffe, der Artikel hat euch gefallen und bietet euch eine kleine Inspiration. Haarpflege muss nicht immer in Kunststoff verpackt sein, muss nicht mit Chemie produziert und schon gar nicht muss es an Tieren getestet werden. Ich bin wirklich sehr froh darüber, diese Zusammenarbeit gemacht zu haben, da ich so in den Genuss kam, dieses Unternehmen kennenlernen zu dürfen und deren Körper- und Haarpflege ausprobieren zu können. Werde mich auf alle Fälle durch die Produktpalette „arbeiten“ und noch weitere Shampoos austesten – Kokos steht hoch im Kurs.


*Anzeige

Solltest du mich mit einem kleinen Wertschätzungsbeitrag unterstützen wollen, würde ich mich sehr darüber freuen. Niemand muss, jeder kann –  der Betrag ist frei wählbar und es ist kein Muss meine Arbeit damit zu fördern. Da ich sehr viel Zeit, Leidenschaft und Liebe in meinen Blog investiere und bezahlte Kooperationen gering halten möchte, wäre eine kleine „Spende“ eine Möglichkeit mich und meine Arbeit zu unterstützen. Danke.

Share
Pin
Tweet
Kommentare

Lass ein bisschen Liebe da