HelloBody + HelloBeReal – Wahre Schönheit kommt von innen

HelloBody + HelloBeReal – Wahre Schönheit kommt von innen

Heute möchte ich euch nicht nur ein paar neue nachhaltige Produkte zeigen, sondern über ein für mich sehr wichtiges Thema sprechen: HelloBeReal + HelloBody – Wahre Schönheit kommt von innen.

Für Mensch, Tier und Umwelt

Seit 2016 setze ich mich sehr für eine „bessere Welt“ ein – für Mensch, Tier und die Natur. Ich achte auf Nachhaltigkeit und setzte mich in allen Lebensbereichen für weniger Mensch- und weniger Tierleid ein. Versuche kaum Kunststoff bzw. kunststoffverpackte Waren zu kaufen, achte auf eine vegetarisch-vegane Ernährungsweise und verwende ausschließlich Naturkosmetik. Kosmetik, die nicht an Tieren getestet wird,  die vegan, hormonfrei und wenn möglich auch nicht in Plastik vergepackt ist. Grundsätzlich ist mein Konsum bei Kosmetik recht gering – nur die wirklich wichtigen Dinge landen bei mir im Badezimmerschrank. Ich überlege es mir mehrmals bevor ich etwas Neues kaufe und brauche zuerst alte Produkte auf, ehe Neue angeschafft werden.

HelloBody

Mit großer Sicherheit habt ihr irgendwann schon einmal etwas von der Naturkosmetikmarke HelloBody gehört, die sich für Natürlichkeit und Nachhaltigkeit einsetzt. Hochwertige Naturkosmetik, mit guten Inhaltsstoffen für „echte Menschen“. Mit der diesjährigen Kampagne war HelloBody vom 13. bis 15. Januar exklusiver Partner der Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin und wollte damit ein weiteres Zeichen setzen –  nämlich auf Realness und Natürlichkeit. Diese Idee, die Werte welche hier vermittelt werden – generell –  HelloBody hat mich sofort angesprochen, ich wollte einfach ein Teil dieser Message sein!

HELLOBODY + HELLOBEREAL - WAHRE SCHÖNHEIT KOMMT VON INNEN

It’s not about perfection, it’s about being real

HelloBeReal – Wahre Schönheit kommt von innen und das sollten wir uns immer und immer wieder ins Gedächtnis rufen. Besonders in der heutigen Zeit, wo Perfektionismus, Photoshop und utopische Schönheitsbilder an der Tagesordnung stehen. Wo jedes Instagram-Bild mehrmals bearbeitet wird und es kaum noch ungestellte Schnappschüsse gibt. Wo bereits bei sehr jungen Mädchen ein falsches und unechtes Schönheitsideal angestrebt wird. It’s not about perfection, it’s about being real. Niemand, also wirklich niemand ist perfekt.  Jeder von uns hat bestimmte Körperstellen, die er vielleicht nicht ganz so mag, einen Pickel im Gesicht oder Lachfältchen um die Augen, aber all diese Dinge machen uns aus – machen uns menschlich. Weichzeichner macht vielleicht das Bild schöner, aber trägt nichts zur Schönheit eines Menschen bei.

Schön ist man von innen heraus. Schön ist man durch seinen Charakter. Durch seine guten Taten, seine Einstellung und wie man sich selbst, andere Menschen und auch Tiere behandelt. Macht euch nicht kleiner als ihr seid. Steht zu eurer wahren Schönheit. Achtet auf eure körperliche und mentale Gesundheit und nährt euren Körper und Geist mit positiver Energie, habt glückliche Momente und genießt das Leben in vollen Zügen. Geht mit guten Beispiel voran – macht euch stark für Menschen- und Tierrechte und unterstützt jene, die sich für eine bessere, schönere und grünere Welt einsetzen. Gemeinsam können wir vieles erreichen und wenn man schon Geld in die äußere Schönheit investiert, dann sollte es wenigstens ohne Leid passieren.

Natürliche Pflege = Natürliche Schönheit

Mich bezeichnen viele Menschen als Strahlemensch. Ich strahle Fröhlichkeit und Glück aus. Ich fühle mich auch so und gebe meinem Körper jene Dinge, die er zum Strahlen benötigt. Auch, wenn ich mehr auf meine innere Zufriedenheit, Stärke und Schönheit achte, bin ich ein Mensch, der sich auch gerne pflegt. Zwar benötige ich dafür nicht 1000 Produkte und kleistere mein Gesicht mit Make-up voll, aber ja – eine Portion Pflege gehört einfach dazu.

Gesichtspflege für meine Problemhaut

Für meine Gesichtspflege verwende ich eine natürliche Seife, Heilerde und auch gerne Öle. Wie einige von euch wahrscheinlich mitbekommen haben, habe ich sehr lange Zeit unter unreiner Haut gelitten – hormonell bedingte Akne. Seit einiger Zeit habe ich mein Hautproblem endlich im Griff, aber dennoch muss ich neben gesunder Ernährung auch auf die richtige Pflege achten. Für mich gilt: weniger ist mehr. Deswegen reinige ich mein Gesicht immer noch mit Heilerde oder Seife und verwende täglich am Abend das Aloé Tonic mit Fruchtsäure von HelloBody. Das Tonic wurde nicht an Tieren getestet, enthält natürliche Inhaltsstoffe, wurde dermatologisch getestet und— die Verpackung ist zu 100% aus recycelten Kunststoffflaschen hergestellt.

HELLOBODY + HELLOBEREAL - WAHRE SCHÖNHEIT KOMMT VON INNEN

Wegwerfprodukte einsparen

Wie ihr aus älteren Postings entnehmen könnt, verwende ich seit Jahren auch keine Wegwerf-Wattepads zum Abschminken sowie zum Auftragen von Cremen, Ölen und Co. Ich setze auf waschbare Reinigungspads, die ich immer wieder verwenden kann.

HelloBody + HelloBeReal - Wahre Schönheit kommt von innen

Meine neuen Pads von HelloBody werden aus Bambus hergestellt, sind doppellagig, superweich und waschbar und dadurch wiederverwendbar.

Augen zum Strahlen bringen

Hand auf’s Öko-Selbstliebe-Herz. Wenn ich mit einem Punkt ein wenig zu kämpfen habe, dann sind es meine kleinen Augenfältchen. Ich habe generell chronische Augenringe – HelloPanda – und durch mein vieles Lachen und eben mein Alter..hust!… schon einige Augenfältchen, die mich manchmal schon sehr stören. Seit sehr, sehr langer Zeit verwende ich schon Augencremes, um die Partie um die Augen mit ausreichend Feuchtigkeit zu versorgen. Die letzten Monaten habe ich darauf verzichtet, da ich kein passendes Produkt fand, auch nicht unnötig neue Produkte kaufen wollte. Jetzt habe ich durch die HelloBeReal Kampagne die Möglichkeit bekommen auch eine neue Augencreme zu testen und ich finde sie klasse. Wirklich. Die Illuminating Eye Creme Cara Look fühlt sich super auf der Haut an, lässt sich leicht auftragen und verleiht ein sofortiges Strahlen. Zusätzlich befindet sich die Creme in einem Glastiegel, was das Produkt für mich noch sympathischer macht.

HelloBody + HelloBeReal - Wahre Schönheit kommt von innen

Generell sind alle HelloBody Kosmetikprodukte frei von Tierversuchen, auf Basis natürlicher Inhaltsstoffe in Deutschland zu fairen Konditionen produziert sowie frei von Schadstoffen wie Silikone, Parabene und Mikroplastik.

Die innere Schönheit erwecken – HelloBeReal

Zu guter Letzt noch ein paar Worte, wie ICH mein Inneres stärke und meiner Seele ein schönes Zuhause gebe.

·        Seid ihr selbst – authentisch und versteckt euch nicht hinter irgendwelchen Vorstellungen

·        Akzeptiert und respektiert euch

·        Vergleicht euch nicht – wir sind alle unterschiedlich und das macht uns zu echten Menschen

·        Meditiert und macht Yoga

·        Ernährt euch gesund und achtet auf euren Körper

·        Bleibt in Bewegung – idealerweise an der frischen Luft

·        Denkt positiv und handelt auch so

·        Versucht die kleinen Dinge im Leben mehr zu schätzen

·        Findet eure Leidenschaft(en)

·        Umgebt euch mit tollen Menschen

·        Lacht viel..und seid glücklich über die Dinge, die ihr habt

HelloBody + HelloBeReal – Wahre Schönheit kommt von innen und jeder von uns ist auf seine ganz spezielle Art und Weise wunderschön, perfekt und REAL!

HELLOBODY + HELLOBEREAL - WAHRE SCHÖNHEIT KOMMT VON INNEN

PS: Nehmt auch an der coolen Kampagne von HelloBody auf Instagram teil – ladet euer Bild zum Thema HelloBeReal hoch und verwendet den Hashtag #HelloBeReal und schon seid ihr dabei.

*Anzeige