Pilzgenuss – Eierschwammerlbrot mit Rucola

Pilzgenuss – Eierschwammerlbrot mit Rucola

Ihr kennt mich, ich bin ein Freund der guten, schnellen und einfachen Küche. Heute möchte ich euch gerne ein super einfaches, gesundes und schmackhaftes Rezept weitergegeben, das ihr sogar zum Frühstück essen könntet. Pilzgenuss – Eierschwammerlbrot mit Rucola und Radieschen – schon hungrig geworden?

Schnelle und einfache Küche

Vor ein paar Tagen bekam ich wieder frische Eierschwammerl und ich wollte mir irgendetwas leichtes und vor allem schnelles zaubern. Auf Pasta mit Pilzen hatte ich keine Lust und somit habe ich mir einfach die Pfifferlinge in der Pfanne gebraten und sie gemeinsam mit frischem Rucola vom Markt und knackigen Radieschen aus Opas Garten auf ein Brötchen gepackt.

PILZGENUSS - EIERSCHWAMMERLBROT MIT RUCOLA

Einen ganzen Post über dieses schlichte Gericht zu schreiben ist irgendwie komisch, aber dieser Blog dient zur Inspiration und ich fand dieses Mini-Rezept einfach so lecker und deswegen ist es fast meine Pflicht diese Kreation für euch zusammenzufassen.


Pilzgenuss - Eierschwammerlbrot mit Rucola

Drucken
Portionen: 1 Portion

Zutaten

  • 80g Eierschwammerl/Pfifferlinge
  • 1/4 Zwiebel
  • 1 kleine Knoblauchzehe
  • Salz und Pfeffer
  • Petersilie (Frisch/Tk-Ware)
  • 1 Prise Chili
  • Oregano (Getrocknet)
  • Optional: Kala Namak Salz
  • 1 TL Olivenöl
  • 2 Scheiben Brot nach Wahl
  • Handvoll Rucola Salat
  • 3-4 Radieschen
  • Etwas Sesam
  • 1 TL Kürbiskernöl

Zubereitung

1

Eine Pfanne aufstellen und den Zwiebel, Knoblauch sowie die Pilze scharf in Olivenöl anbraten.

2

Temperatur mindern und weitere 10 Minuten auf mittlerer Stufe braten.

3

Nun mit Salz, Pfeffer, Chili, Kala Namak, Oregano und Petersilie verfeinern und weitere 2 Minuten braten.

4

Brot in Scheiben schneiden, kurz antoasten und mit Rucola, Pilzen und Radieschen belegen.

5

Mit Sesam und etwas Kürbiskernöl beträufeln und servieren - Mahlzeit.

Nährwerte & Allergene

Für eine Portion gesamt // 288kcal | 8g Eiweiß | 36g Kohlenhydrate | 8g Ballaststoffe | 12g Fett - Allergene: Gluten - Sesam - Nüssen und Schalenfrüchte


PILZGENUSS - EIERSCHWAMMERLBROT MIT RUCOLA

Beim Belegen der Brote kann man seiner Fantasie freien Lauf lassen und jedes erdenkliche Gemüse servieren. Ich mag besonders gerne Zucchini, Tomaten und Gurken in Kombination mit Pilzen. Solltet ihr euch vegan ernähren und den Geschmack von Schwammerl mit Ei vermissen, dann schaut euch mal dieses Salz Kala Namak genauer an. Damit bekommt ihr auf natürliche Weise den Geschmack von Ei in eure Gerichte – richtig gutes Zeug. Weitere Rezepte mit Pilzen, findet ihr hier unter vergane Pilzrezepte.

Wünsche euch viel Genuss mit diesem Gericht und einen wunderbaren Tag – eure Nina.


*Anzeige // Affiliate Link