Anzeige/ Ernährung/ Gesundheit

Natürliches MSM für mehr Gesundheit und schöne Nägel

Natürliches MSM für mehr Gesundheit und schöne Nägel

Wusstet ihr eigentlich wie wichtig Schwefel für einen funktionierenden Organismus ist und wie ihr damit euren Stoffwechsel verbessern, Durchblutungsstörungen und brüchige Nägel verringern und euer Bindegewebe stärken könnt?  Habe mich nun mehr mit dem Thema beschäftigt und teste gerade hochwertige MSM Kapseln mit natürlichen B-Vitaminen sowie Vitamin C. Natürliches MSM für mehr Gesundheit und schöne Nägel – mein Erfahrungsbericht. 

Unser Körper besteht aus 5 Basiselementen – dazu zählen Wasserstoff, Stickstoff, Sauerstoff, Kohlenstoff und eben auch Schwefel. Schwefel kann von unserem Körper nicht selbst gebildet und muss mittels Nahrung zugeführt werden. Bei einem eher ungesünderem Lebensstil ist ein Mangel an Schwefel vorprogrammiert aber auch Personen die sich gesund ernähren, werden die tägliche Ration nur sehr schwer decken können.

Aber was ist nun MSM?

MSM oder auch Methyl-Sulfonyl-Methan genannt, ist eine spezielle Schwefelverbindung, die essentiell für unseren Körper ist und wichtige Funktionen unterstützt. Durch einen Mangel können unterschiedliche Symptome und Erkrankungen entstehen, die zum Beispiel für Durchblutungsstörungen, Gelenkbeschwerden, Allergien, unreine Haut, stumpfes Haar, brüchige Nägel, ein erschlafftes Bindegewebe, einen langsamen Stoffwechsel und für eine eingeschränkte Funktion der Leber verantwortlich sein können.

Bei dem Produkt OptiMSM® von LieberVorsorgen wurde das reinste verfügbare MSM mit natürlichen B-Vitaminen und Vitamin C kombiniert. Durch die gleichzeitige Einnahme von Vitamin C und B-Vitaminen wird die Wirkung von MSM verstärkt und kann besser vom Körper aufgenommen werden.

Natürliches MSM für mehr Gesundheit und schöne Nägel

Bei meinem Test habe ich täglich die vorgeschriebene Menge eingehalten (3 Kapseln). Bei einer Einnahme von 3 Kapseln täglich wird folgender Bedarf gedeckt:

Opti MSM®                                                                         1.650 mg

Buchweizenkeimpulver

(natürliches Vitamin B1, B2, B3,B5, B6, B12, Folsäure, Biotin) 450mg   67,5*

Hagebutte Extrakt 10:1 enthält 15mg natürliches Vitamin C     45 mg   56,25*


Natürliches MSM für mehr Gesundheit und schöne Nägel

Das Opti MSM ® von LieberVorsogen ist außerdem für Veganer und Vegetarier geeignet, da keine tierischen Produkten verwendet werden und auch die Kapselhülle ausschließlich aus pflanzlichen Bestandteilen hergestellt wird (Hagebutte Extrakt Fruchtpulver, Reiskleie Extrakt, Mikrocrystalline Cellulose). Natürlich enthält das Produkt selbst auch keine tierischen Produkte, Aromen, Konservierungs- oder Farbstoffe (Inhaltstoffe: Methysulfonylmethan, Buchweizenkeimpulver und Hydroxypropylmethylcellulose ).

Welche Funktionen hat MSM und welche gesundheitlichen Vorteile bietet organisch gebundener Schwefel?

MSM kann überschüssige Abfallstoffe und Stoffwechselprodukte schneller aus der Zelle befördern und unterstützt den Körper folglich bei der Entgiftung. Besonders die Leber profitiert von einer regelmäßigen Einnahme von organischem Schwefel. Ob Alkohol, eine ungesunde Ernährung, Umweltgifte oder Tabak, durch die Einnahme können Giftstoffe besser und schneller aus dem Organismus geschleust werden.

Natürliches MSM für mehr Gesundheit und schöne Nägel

Außerdem ist eine Supplementierung mittels MSM besonders für Sportler sehr zu empfehlen, weil es entkrampfend und entzündungshemmend wirkt sowie die Regeneration beschleunigt.  Auch die roten Blutkörperchen können mehr Sauerstoff aufnehmen und dadurch die Leistungsfähigkeit deutlich steigern.

Schwefel ist auch ein Grundbaustein von Proteinen, aus denen Enzyme, Hormone, Antikörper, Kollagen, Muskeln und Bindegewebe gebildet werden. Bei einer zusätzlichen Einnahme von MSM, gepaart mit einer gesunden und ausgewogenen Ernährung können eine Vielzahl an Symptomen reduziert und die Funktion von wichtigen Prozessen im Organismus und besonders der Stoffwechsel optimiert werden.


Die Verbindung von MSM mit B-Vitaminen und Vitamin C verbessert nicht nur die Aufnahme von Schwefel, sondern ist auch für viele andere wichtige Funktionen und für die Gesunderhaltung des Körpers verantwortlich.

  • Beugt Müdigkeit vor
  • Unterstützt das Nervensystem
  • Begünstigt den Homocystein-Stoffwechsel
  • Verbessert das Hautbild
  • Wirkt gegen Allergien
  • Bringt Glanz ins Haar und stärkt das Haar auf natürliche Weise
  • Wirkt gegen brüchige Nägel
  • Optimiert die Aminosäurensynthese
  • Schützt Zellen vor oxidativen Stress
  • Trägt zu einer normalen Kollagenbildung und Knorpelfunktion bei
  • Unterstützt den Körper bei Entgiftungsprozessen
  • Wirkt als Fänger von freien Radikalen
  • Verbessert die Leistung (Sport)
  • Wirkt entzündungshemmend und entkrampfend (Sport / Menstruation)
  • Stärkt erschlafftes Bindegewebe

Ich teste das Produkt nun seit einigen Wochen und kann bereits Verbesserungen an den Fingernägeln und Haaren feststellen – Haare haben einen super Glanz bekommen und auch meine Fingernägel sind viel härter und weniger brüchig seit der Einnahme von Opti MSM ®.  Ebenso meine Leistungsfähigkeit im Sport hat sich bereits verbessert und Bauchkrämpfe während der Menstruation sind deutlich weniger geworden – zum Glück! Bin von dem Produkt sehr angetan und das schon nach wenigen Wochen. Ich werde es weiterhin verwenden und mich von den positiven Funktionen überzeugen lassen. In einigen Wochen werde ich euch ein weiteres Feedback geben – eure Nina. 


*Anzeige

Könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Lass ein bisschen Liebe da

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu