Warme und gemütliche Sommerabende am Balkon

Warme und gemütliche Sommerabende am Balkon

Ich liebe diese warmen und gemütlichen Sommerabende im Garten oder am Balkon – gemeinsam mit Freunden, Musik, Wein und gutem Essen. Vor ein paar Tagen habe ich für meine Freunde und mich eine kleine Jause gezaubert, den Balkon gemütlich gemacht, Musik aufgelegt und mit viel Wein abgerundet. 

Party Time

Man konnte mich immer schon für solche Party’s begeistern, aber durch meine Panikattacken habe ich sehr lange Zeit darauf verzichtet – Freunde weniger besucht, kaum jemanden zu mir eingeladen und auch zu Party’s bin ich nur sehr selten gegangen.

Nun geht es mir von Tag zu Tag besser, ich bin beinahe täglich unterwegs, unter Menschen und ich fühle mich dabei (meistens) sehr wohl und diese Tatsache macht mich verdammt glücklich.

Warme und gemütliche Sommerabende am Balkon

Ich spüre so eine enorme Lebensfreude in mir – bin glücklicher als zuvor und versuche jeden Tag etwas zu erleben und über meine Ängste hinwegzusehen und das Leben einfach zu genießen. Nicht immer einfach, aber ich glaube fest daran, dass ich irgendwann ein ganz normales Leben führen kann – nicht wie früher, sondern besser #yolo.


Mehr Gemütlichkeit am Balkon

An diesem Abend wollte ich den Balkon noch gemütlicher machen und für meine kleine „Boho-Party“ hübsch in Szene setzen. Ich habe einige Decken, Kissen und Tischtücher integriert und alles mit Kerzen, Steinen, Pflanzen und Accessoires dekoriert. Am Geländer habe ich noch eine Lichterkette befestigt und mit einer zusätzlichen Lampe + Kerzen den Balkon erhellt.

Warme und gemütliche Sommerabende am Balkon

Warme und gemütliche Sommerabende am Balkon

Warme und gemütliche Sommerabende am Balkon

Warme und gemütliche Sommerabende am Balkon

Warme und gemütliche Sommerabende am Balkon

Grazing Table Party

Das Essen war ein Mix aus einer kalten und warmen vegetarischen Jause. Viel Gemüse, etwas Käse, Butter und Brot. Das Gemüse war zum Teil kalt angerichtet und dazu gab es noch eine Ofensüßkartoffel und ein Schüsselchen warme Bruschetta mit Melanzani. Die warme Bruschetta konnte man am Brötchen verteilen und verlieht dem Essen eine besondere Note.

Warme und gemütliche Sommerabende am Balkon

Warme und gemütliche Sommerabende am Balkon

Warme und gemütliche Sommerabende am Balkon

An diesem Abend habe ich absichtlich keine klassische steirische Jause zubereitet, sondern versucht eine vegetarische gesunde Platte mit unterschiedlichen Zutaten zu kreieren. Ich denke es hat meinen Gästen geschmeckt.. Dazu haben wir noch ein paar Gläschen Wein getrunken – pur, mit Wasser oder mit Holunder, Wasser und Minze.

Warme und gemütliche Sommerabende am Balkon


Warme Bruschetta mit Melanzani

Drucken

Zutaten

  • 500g Tomaten
  • 1 große Knoblauchzehe
  • Handvoll Champignons
  • 1 mittelgroße Melanzani
  • 1 Jungzwiebel
  • Etwas Salz und Pfeffer
  • Oregano (frisch)
  • Basilikum (frisch)
  • Oregano (getrocknet)
  • 2-3 EL Kokosblütenzucker oder Honig
  • 1 EL Olivenöl
  • 1 TL Paprikapulver
  • Etwas Chili

Zubereitung

1

Gemüse zerkleinern und in einer Pfanne mit etwas Olivenöl für ca. 10 Minuten scharf anbraten. Nun die Temperatur mindern, Kokosblütenzucker, Kräuter und Gewürze beigeben und weitere 15 bis 20 Minuten auf niedriger Stufe köcheln.

Nährwerte & Allergene

Für 3-4 Personen gesamt // 283kcal | 10g Eiweiß | 34g Kohlenhydrate | 15g Ballaststoffe | 12g Fett - Allergene: Nüsse und Schalenfrüchte


Einfach und schnell

Mit nur wenigen Handgriffen, einem einfachen und schnellen Rezept + viel Gemüse kann man ein tolles und auch gesundes Essen zaubern.

Warme und gemütliche Abende am Balkon

Ich fand den Abend wunderschön und freue mich schon auf kommenden Sommerabende mit wunderbaren Menschen.


*Anzeige