Mein Daily Workout

Mein Daily Workout

Es gab schon sehr lange kein Update über mein daily Workout – wie trainiere ich, wo trainiere ich und wann trainiere ich eigentlich immer? Wer mich auf Instagram abonniert hat, der kann zwar teilweise mein Training verfolgen, aber einen genauen Plan gab es schon ein paar Monate nicht mehr. 

Wo trainiere ich?

Ich beginne mal mit der Frage, wo ich täglich trainiere – Studio, Home Gym oder Outdoor?

Mein Training findet zum Großteil in meiner Wohnung statt, in meinem Schlafzimmer oder Wohnzimmer. Ich gehe in kein Fitnessstudio oder besuche einen Kurs in irgendeiner Einrichtung. Mein Cardio-Training absolviere ich meist in der Natur und besteht aus Nordic Walking oder Wandern. Laufen ist nicht mein Ding und für mich ist Walken und Wandern gleich effektiv… – für mich zählt der Spaßfaktor dabei.

Wann trainiere ich?

Mein Training findet Montag bis Freitag von ca. 6 Uhr bis ca. 7 Uhr statt. Habe mir hier „feste Zeiten“ gesetzt, die ich auch fast immer einhalte(n kann).  Am Wochenende bin ich dann oft im Wald oder am Berg unterwegs – teilweise auch unter der Woche, je nach Zeit oder Wetter.

Wie oft trainiere ich?

Das tägliche Fitnesstraining absolviere ich 5x pro Woche, dann noch 2-3x Nordic Walken oder Wandern.

Was und wie trainiere ich?

Mein Workout unter der Woche ist immer ein Ganzkörper-Training ohne zusätzliches Gewicht. Zum normalen Training mache ich noch zusätzlich 3-5x pro Woche kurze Yoga-Einheiten und übe fast nach jedem Training Kopfstand oder Handstand.

Ich trainiere nach diesem Plan – habe mir vor einiger Zeit ein paar Übungen zusammengestellt, die für mich funktionieren (mir auch Spaß machen) und hier mache ich mind. 3 Sets mit jeweils 12 bis 20 Wiederholungen.

Mein Daily Workout


Ansonsten gehe ich noch viel mit Samy spazieren und je nach Jahreszeit stehen eben bestimmte Sportarten am Programm. Ich hoffe das euch dieser kleine Einblick in meine Workout Routine gefallen hat und vielleicht könnt ihr mit meinem Trainingsplan euer Fitnessziel erreichen. PS: Ich liebe Yoga und lasse mich gerne auf Pinterest inspirieren..check out.

Wünsche euch viel Spaß beim Auspowern – eure Nina.