Sehenswerte Netflix-Dokus, die zum Nachdenken anregen

Sehenswerte Netflix-Dokus, die zum Nachdenken anregen

Ich lebe nun seit über 1 Jahr in meiner neuen Wohnung und bisher kam ich ganz gut ohne Fernseher aus – wird wahrscheinlich auch so bleiben. Zum Glück gibt es Plattformen wie Netflix mit tollen Serien und sehenswerte Netflix-Dokus, die zum Nachdenken anregen und den Horizont erweitern. Natürlich bin ich auch ein großer Fan von lustigen Serien wie New Girl, Gilmore Girls und Friends oder auch spannenden Filmen – jedoch lerne ich gerne neue Dinge, höre mir andere Meinungen an und dafür sind Dokumentationen echt empfehlenswert. 

Habe meine Top 3 Netflix-Dokus ausgeforscht und hier zusammengefasst – gar nicht so einfach, da es echt viele tolle Filme gibt, die es auf jeden Fall wert sind, gesehen zu werden.

Meine Auswahl beschäftigt sich mit Nachhaltigkeit, Umwelt, Ernährung und Gesundheit – Themen die zum Nachdenken anregen und teilweise echt verstörend sind.


Minimalism

Eine sehr empfehlenswerte Dokumentation ist Minimalism, in der über einen nachhaltigen und minimalistischen Lebensstil berichtet wird. Was braucht der Mensch wirklich? Können wir ohne viel Besitz glücklich sein?


The True Cost

Eine Dokumentation über Fast Fashion – woher kommt die Kleidung von bekannten (günstigen) Bekleidungsgeschäften eigentlich? Wer und wo wird unsere Billig-Kleidung hergestellt und zu welchen Voraussetzungen? Damit wir günstige Kleidung tragen können, müssen andere Menschen einen hohen Preis bezahlen..


What the health

In „What the health“ werden die Schattenseiten einer tierischen Ernährung gezeigt – Übergewicht und Erkrankungen, die durch eine ungesunde (einseitige) Ernährung ausgelöst werden. Woher kommt das Fleisch? Welche Folgen hat eine hauptsächlich fleischlastige Ernährung auf unsere Gesundheit?


Es gibt zahlreiche Dokus, die ich hier aufzählen könnte – im nächsten Blog Post werde ich euch weitere 3 Serien zeigen, die ihr euch unbedingt reinziehen müsst.

Eure Nina


*Anzeige