Den Frühling einziehen lassen

Den Frühling einziehen lassen

Auch wenn wir erst Februar haben und das Wetter meist in Grautönen gehalten ist, kann man den Frühling einziehen lassen. Ich habe gelernt, wie man seine Gefühlslage selbst in die Hand nimmt und sich wohler in seiner Haut fühlt. Fühle ich mich traurig, zornig oder depressiv, dann muss ich was dagegen unternehmen. Zieht mich das Wetter runter, dann lasse ich den Frühling einfach verfrüht in meine eigenen vier Wände einziehen und kreiere mir meinen eigenen Sonnenschein – klingt komisch, funktioniert aber super. Heute möchte ich euch 3 simple Ideen für Frühlingsdekoration zeigen, die ihr mit nur ganz wenigen Dingen selbst herstellen könnt. 

Ich liebe Blumen, Pflanzen und Bäume – frei in der Natur zwar lieber, aber auch mein Wohnraum muss begrünt werden. Für die heutige Bastelstunde verwenden wir ausschließlich Pflanzen, Blumen, Zweige und andere Naturmaterialien, um dem grauen Wetter den Rücken zu kehren.

Frühlingszwiebel im Glas

Den Frühling einziehen lassen mit DIY Spring Decor

Für meine erste DIY Anleitung benötigt ihr:

  • Frühlingszwiebeln (werden von diversen politischen Parteien vor die Haustür gelegt – danke..aber ich wähle euch trotzdem nicht)
  • Blumenerde
  • Steine
  • Leca-Steine
  • Glas

Anleitung Frühlingszwiebel im Glas

  1. Zuerst muss das Glas gereinigt werden, danach folgen eine Schicht Leca-Steine, normale (kleinere Steine) und etwas Blumenerde.
  2. Nun den Frühlingszwiebel ins Glas legen und mit weiterer Erde versehen.
  3. Gießen..und an einen hellen Ort stellen.

Zusätzlich kann das Glas mit Jutebändern und Schnüren veredelt werden..

Den Frühling einziehen lassen

Den Frühling einziehen lassen mit DIY Spring Decor


DIY Spring Wreath

Die nächste Anleitung gefällt mir besonders gut und eignet sich wunderbar als Fensterdeko, Türschmuck oder als hängende Dekoration von der Decke.

Den Frühling einziehen lassen mit DIY Spring Decor

Spring Wreath Zutaten

Anleitung Spring Wreath

  1. Holzring mit Blumen, Blättern oder Zweigen bestücken und mit Bindedraht fixieren.
  2. Sisalschnur oder Dekorband befestigen und als hängende Deko in Szene setzen.

Zweige und Blumen im Gläschen

Die nächste Dekor-Idee sind Zweige im Glas. Einfach beliebige Pflanzen oder Zweige hübsch im Glas platzieren. Bestimmte Pflanzen beginnen Wurzeln zu entwickeln, die später in einem Topf oder im Garten eingesetzt werden können – in der Zwischenzeit bieten sie eine hübsche natürliche Dekoration für den Wohnraum. Mir persönlich gefällt das extrem, wenn ich einen transparenten Krug habe und die Wurzeln im Glas zu sehen sind – wie findet ihr das?

Den Frühling einziehen lassen

Den Frühling einziehen lassen mit DIY Spring Decor

Ich wünsche euch viel Spaß beim Dekorieren eurer Wohnung und einen baldigen Frühlingsbeginn.

Eure Nina


*Anzeige